adseed

AdWords-News im Überblick 11. KW 2012

Freitag, 16. März 2012

AdWords Shortcuts KW11

Der Frühling kommt mit großen Schritten. Ob die SEM-Welt mit erfrischenden Meldungen mitzieht, erfahren Sie in den adseed.de Shortcuts:

AdWords for Video

Mit den recht neuen Videokampagnen wird die Schaltung von AdWords-Werbung für Youtube Videos überarbeitet und revolutioniert. So sind die bekannten Sponsored Videos weiterhin vorhanden, heißen nun aber True View In-Stream und True View In-Display Anzeigen. Hinzu kommen die True View In-Stream und In-Slate Formate. Die Navigation in den Videokampagnen ist ebenfalls eine andere als in herkömmlichen Such- und Display-Kampagnen. Alle wissenswerten Informationen zu AdWords for Video gibt es in unserem aktuellen Beitrag.

Qualitätskontrolle bei Google AdWords – Video der Woche

Laut Google werden jährlich mehrere Milliarden Anzeigen im AdWords-System angelegt und wollen somit auch überprüft werden. Ein weltweites Team von hunderten Googlern, so nennen sich Googles Mitarbeiter, arbeitet an Tools für die Vereinfachung dieser Anzeigen-Analysen. Auch manuell werden Richtlinien-Konformität und redaktionelle Relevanz geprüft. Der Suchmaschinenkonzern verspricht inhaltliche Verbesserung und schnellere Kontrollen. So sollen Beschwerden innerhalb von 24 Stunden eine Antwort vom Support bekommen oder gefälschte Anzeigen durch umfangreichere Keyword-Kontrollen gar nicht erst in die Werbeschaltung gelangen. Neu vorgestellt wird das “Risk-Modell”, welches systemintern Rechtsverletzungen und Richtlinienverstöße automatisch aufdecken soll.

Zum Thema Qualitätskontrolle bei Anzeigen gibt es diesmal das Video der Woche:

AdWords Kampagnenlimits erhöht

Die Zeiten, in denen ein AdWords Konto nur 25 aktive Kampagnen haben durfte, sind lange vorbei. Das Limit wurde schrittweise erhöht und befindet sich aktuell bei 500 Kampagnen pro Konto.

Aber auch hier ist noch kein Ende erreicht, denn mit der aktuellen Meldung seitens Google wird ein Kampagnenlimiot quasi aufgehoben.  Demnach wird es künftig möglich bis zu 10.000 Kampagnen pro Konto zu haben.

Wir warten ab, wann das Limit wieder erhöht wird bzw. wann der erste Kunde diese Grenze erreicht.

Amazon Product Ads

Neben Google, Facebook, Yahoo/Bing und LinkedIn startet ein weitere Big Player ein PPC Werbemodell. Die Rede ist von Shopping-Gigant Amazon und dessen Product Ads.

Die Funktionsweise ähnelt stark dem Google Merchant Center, die Anzeigen an sich erinnern demnach an Shoppimg Ergebnisse und Product Listing Ads.

Aktuell ist der Service nur für die amerikanische Website möglich. Einer Ausweitung auf weitere Länderdomains sollte wenig im Wege stehen. Wir bleiben natürlich aufmerksam!

Ausführlichere Infos zur Amazon PPC Werbung gibt es beim PPC Hero.

Wir wünschen allen Lesern, Kunden und Partnern ein sonniges Wochenende.

Kategorie: AdWords News, Blog

Spezialisierung auf das Google Display-& Placementtargeting, Youtube Werbung sowie die AdWords Optimierung von Online Shops im B2B und B2C Bereich.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords-News im Überblick 51. KW 2014

    • Freitag, 19. Dezember 2014
    • AdWords Jahresrückblick +++ Können bald Produkte über Google Shopping gekauft werden? +++ Store Visit Conversions – Erweiterung der geschätzen Conversions +++ Dynamische Anzeigen mit dem Countdown-Widget +++ Video der Woche: Ad Customizers +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • AdWords Jahresrückblick 2014

    • Donnerstag, 18. Dezember 2014
    • In Google´s Werbesystem AdWords hat sich auch 2014 wieder so einiges verändert und Google zeigt sich weiterhin als sehr innovativ und dynamisch. Für uns AdWords Optimierer bedeutet das ständiges Updaten und Lernen, um hier Schritt zu halten. Neben Google freuen wir uns aber auch über Fortschritte und Entwicklungen bei Bing Ads und neuerdings auch beim Shopping-Portal Amazon.
  • AdWords-News im Überblick 50. KW 2014

    • Freitag, 12. Dezember 2014
    • AdWords Editor Version 11.0 +++ Benutzerdefinierte Spalten +++ Lightbox Ads auf Smartphones +++ weitere SEM-Kurznachrichten
  • AdWords-News im Überblick 49. KW 2014

    • Freitag, 5. Dezember 2014
    • Änderungen an Interessenkategorien +++ Bing Ads Universal Event Tracking +++ HOA: AdWords Highlights 2014 +++ Weitere SEM-Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe