adseed

AdWords-News im Überblick 25. KW 2013

Freitag, 21. Juni 2013

AdWords Shortcuts KW25

Nach einer heißen Woche fassen wir wieder die wichtigsten News und Meldungen aus dem Bereich Suchmaschinenmarketing zusammen. Es gibt AdWords-Infos zu den Enhanced Sitelinks und Remarketing, bei Bing Ads hat sich auch etwas getan. Die adseed.de Shortcuts KW 25:

Google launcht Enhanced Sitelinks in AdWords

Was bisher nur als längerer Test unter Erfüllung bestimmter Kriterien lief, ist nun für alle erweiterten Kampagnen nutzbar. Bei der Erstellung oder Bearbeitung eines Sitelinks kann seit dieser Woche jedem Sitelink ein zweizeiliger Text hinzugefügt werden. Die Kriterien in Sachen Zeichenbegrenzung sind dabei völlig identisch mit denen für Textanzeigen, also 25 Zeichen für den verlinkten Text und zweimal 35 Zeichen für die Beschreibung. Angezeigt werden die erweiterten Sitelinks aber nicht bei jeder Suchanfrage mit Siltelink-Einblendung, sondern nur in bestimmten, sehr relevanten Fällen. Dies bedeutet, dass Brandkampagnen hier aufgrund hoher Relevanz im Vorteil sind. Für AdWords Optimierer kommen mit der neuen Funktion viele Möglichkeiten verbunden mit etwas Aufwand, da das Anlegen der Erweiterungen recht aufwendig ist und aktuell noch nicht vom AdWords Editor unterstützt wird.

Neue Remarketing-Listen Erstellung bei AdWords

Eine kleine Änderung im Design der Nutzeroberfläche erhält man jetzt bei AdWords, wenn man Listen für Remarketing-Kampagnen erstellen möchte. Quintessenz: mehr Übersichtlichkeit!

Remarketing-Listen Erstellung

Bing Ads Intelligence und Location Extension Upgrades

Bei Bing Ads gibt es in den nächsten Wochen gleich zwei Features, die mit Neuerungen ausgestattet werden.

Zunächst zu den Verbesserungen bei Bing Ads Intelligence (ein Excel Add-In):

  • als eigener Reiter in der Menüleiste navigierbar und steuerbar
  • Vorschläge für Keywords abrufbar
  • vereinfachter Datenaustausch zwischen Bing Ads Editor und Bing Ads Intelligence

Die Location Extensions haben folgende neue Features:

  • einen „Directions“-Link neben der lokalen Adresse in Anzeigen, welcher auf Bing oder Yahoo! Maps leitet
  • die Möglichkeit, pro Anzeige bis zu 3 Adressen anzufügen
  • schnellerer und einfacherer Setup und besseres Reporting

Video der Woche – Google Shopping

Aus aktuellem Anlass zeigt unser Video der Woche alle nötigen Details, die zur Umstellung auf das kostenpflichtige Google Shopping Modell nötig sind.

Weitere SEM News in Kürze

Was darf ein Online-Neukunde kosten?

Die Antwort auf diese Frage sollte grundsätzlich jeden Controller und BWLer interessieren. Das Adzine gibt einige Tipps zur Berechnung und Bewertung.

Google Klickpreise steigen an

Dies berichtet ein aktueller Artikel. Grund hierfür: die Enhanced Campaigns mit der ungenügenden Aussteuerungsmöglichkeit auf Mobilgeräte. Ob Google hier nachbessert?

Vergesst nicht eure Erfahrungen und Meinungen zu hinterlassen, dafür ist die Kommentarfunktion da. Ansonsten genießt das gute Wetter so lange es geht! Bis zum nächsten Mal, euer adseed.de Team.

Kategorie: AdWords News, Blog

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe