adseed

AdWords-News im Überblick 32. KW 2013

Freitag, 9. August 2013

AdWords Shortcuts KW32

Eine an Neuerungen eher ruhige Woche geht zu Ende. Alles bemerkens- und wissenswerte führen wir auch diesmal in unseren Shortcuts auf.

AdWords Vergleich für Zeiträume

Google kündigt eine Neuerung zum Vergleich der AdWords Leistungsdaten zwischen verschiedenen Zeiteinheiten an. Hiermit wird der Vergleich zb. zweier Wochen optisch einfacher dargestellt, indem die Daten inkl. totaler und relativer Änderung nebeneinander angezeigt werden. Zur Verwendung der neuen Funktion muss bei der Wahl des Ansichtszeitraums das Feld Daten vergleichen aktiviert werden. Anschließend kann für jede Leistungsgröße per Klick auf das nun vorhandene + der Leistungsvergleich angezeigt werden. Das Ganze wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, hilft aber künftig sehr bei der Erkennung von Leistungsänderungen bzw. Leistungsschwankungen der AdWords Werbung.

Local Ads auf Google Maps…

…sind an sich ja nichts Neues. Neu sind hingegen die Anzeigen bei der Nutzung der Google Maps App. Hierbei wird nach Eingabe einer Suchanfrage im Bottom-Bereich des Screens eine relevante Anzeige eingeblendet. Diese wird durch Klicken erweitert und stellt zusätzliche Informationen wie Adresse, Rufnummer oder Bewertungen bereit. Abgerechnet wird der Klick als „Get location details“. Im Weiteren kann der User weitere kostenfreie und kostenpflichtige Aktionen durchführen.

Video der Woche: Website Spam Abstrafungen

An sich etwas Off-Topic, dennoch für Website Betreiber sehr wichtig und absolut wissenswert. Google releast in den Webmaster Tools Manual Spam Actions. Hierbei werden Abmahngründe für Websites aufgelistet und per Video einzeln erläutert.
Exemplarisch stellen wir eines der sieben Videos als Video der Woche vor:

Weitere SEM News in Kürze

Neueste Berichte und Anwendung zur AdWords Optimierung

Die Berichte haben wir in unseren News immer aufgeführt. Dennoch legen wir den Artikel auf searchengineland allen AdWords Optimierern und sonstigen Interessierten zur Lektüre ans Herz.

Neue Google Analytics Verwaltung

Auch hier haben wir bereits berichtet. Und über diesen Link kann sich der Interessierte nochmal ausführlich informieren.

Mit diesen Informationen verabschieden wir uns und alle Leser ins Wochenende.

Euer adseed.de Team

Kategorie: AdWords News, Blog

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe