adseed

AdWords-News im Überblick 38. KW 2012

Freitag, 21. September 2012

AdWords Shortcuts KW38

Nach einer arbeitsintensiven Woche nach der DMEXCO bringen wir auch diese Woche wieder die News und Infos aus der SEM-Welt, diesmal mit klarem Fokus auf Google AdWords. Die adseed.de Shortcuts:

Neue AdWords Funktion: Shared Budgets

In einer Ankündigung in dieser Woche stellt Google eine neue Form der Budgetverteilungseinstellung vor, die Shared Budgets. Mit den geteilten Budgets ist es nun also möglich, ein Tagesbudget für mehrere Kampagnen festzulegen. Wenn also ein fixes Tagesbudget vorgegeben ist, wird dieses auf die gewählten Kampagnen verteilt, sodass Klicks dort generiert werden, wo gerade Suchvolumen vorhanden ist. Somit wird das umverteilen von Budgets automatisch übernommen, d.h. der AdWords Optimierer muss nicht täglich auf den Budgetverbrauch und Kampagnenbudgets achten.
Einstellen kann man die Shared Budgets in der gemeinsam genutzen Bibliothek über den Punkt Budgets.
Zum Beitrag auf Inside AdWords

Video der Woche: AdWords Scripts Lernvideo

Über die AdWords Scripts haben wir schon mehrmals berichtet, die konkrete Erstellung der Scripts war bisher allerdings noch nicht Thema in unseren News. Für User mit Programmierkenntnissen bietet Google nun ein Lernvideo zu den Scripts, in denen die Erstellung und Verwendung des Tools erläutert wird:

Dynamische Keywordinsertion

Kein neues Tool in Sachen AdWords Anzeigen-Optimierung, sondern eher ein Dauerbrenner, sind die Keywordplatzhalter. Unser aktueller Blogbeitrag zur Dynamic Keyword Insertion erläutert Aufbau und Formatierung der Platzhalter und soll Hilfestellung bei der täglichen Arbeit an den Anzeigen geben.

AdWords System wird gewartet

Seit vergangener Woche haben wir im AdWords System ein Problem mit Abrechnungseinstellugen festgestellt. Aus diesem Problem ergeben sich Probleme mit Kontoneuanmeldungen und angezeigten Werbeguthaben. Nach Rückfrage beim Google Support handelt es sich hierbei um globale Fehler im System. Aber es ist Abhilfe in Sicht, denn am 22.09. wird das AdWords System gewartet, und laut Google Aussage auch dieser Fehler behoben. Für AdWords User bedeutet dies wiederum, dass am Samstag ab 19 Uhr bis Sonntag früh das AdWords System nicht erreichbar ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lesern einen AdWords-freien Samstagabend und ein auch sonst erholsames Wochenende.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP