adseed

AdWords-News im Überblick 51. KW 2012

Freitag, 21. Dezember 2012

AdWords Shortcuts KW51

Auch in unseren letzten SEM Wochennews vor Heilig Abend behalten wir unseren neuen Stil von vergangener Woche bei. Freut euch eine kurze Auslese und eine Zusammenfassung anderer Beiträge!

Ganz nebenbei wünscht das adseed.de Team allen Lesern, Kunden und Freunden ein erholsames Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

AdWords Weihnachtsblogpost 2012

Mobile Ads: Zwei Wege gegen Klickbetrug und Wurstfinger

Google und Trademob treten mit unterschiedlichen Herangehensweisen an die Problematik Klickbetrug bei Mobile Ads heran. Das Berliner Unternehmen Trademob, Spezialist für Mobile Werbung, hat einen datenbasierten Algorithmus (Click-Fraud-Protection) entwickelt, welcher „betrügerische Klicks identifiziert und weitere Investitionen in diese Publisher stoppt“.

Mobile Ads - Klickbetrug
Quelle: mobilbranche.de

Google hingegen versucht mit Hilfe einer Art „Double Opt-In“ eine Lösung zu schaffen. Klickt ein Mobile User nicht mittig und direkt auf eine Mobile Ad, so poppt der Hinweis auf, ob man wirklich den Banner klicken wolle. Erst nach Einwilligung wird die Zielseite aufgerufen.

Facebook plant selbststartende Video-Ads im News-Stream

Laut AdAge sollen in Q2 2013 selbststartende Video-Anzeigen im Facebook News-Stream gezeigt werden. Die auf 15 Sekunden beschränkten Spots sollen sowohl auf Desktops, als auch auf mobilen Endgeräten gezeigt werden. Anders als gesponsorte Anzeigen, welche einen sozialen Content aufweisen, können die „News-Stream Video-Ads“ auch unabhängig bzw. über Zielgruppen-Targeting ausgeliefert werden. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Pre-Roll, ähnlich wie bei Youtube, was vor anderen Videos ausgestrahlt werden könnte. Ob dieses Anzeigenformat in Deutschland funktionieren kann, sei dahingestellt. Faktoren, die den Release beeinträchtigen könnten, wären der fehlende Bezug auf den User und der automatische Start von Bild & Ton, was sicher jedem bereits negativ aufgefallen ist – uns schon!

Video der Woche

Wallace und Gromit im Weihnachts-Hangout und viele Freunden. In diesem Sinne… frohe Weihnachten!

SEM News – Blick über den Tellerrand

Google Global Impact Awards

„Mit den Global Impact Awards unterstützen wir Organisationen, die versuchen mithilfe von Technologien und innovativen Ansätzen die großen Herausforderungen der Menschheit zu bewältigen.“ Toole Sache, mehr ist zum Global Impact Award nicht zu sagen.

Erstes neues Anzeigenformat unter Marissa Mayer

Im Hause Yahoo wurde ein Anzeigenformat entwickelt, welche die künftige AdWords Newslettererweiterung mit demografischen und persönlichen Daten verbindet. Der Datenschutz lässt grüßen!

Suchradar über AdWords Scripts

2012 wurden sie eingeführt, die Google AdWords Scripts. Welche Möglichkeiten sie bieten, wie man sie einsetzt und was gescriptet werden muss schreibt Martin Röttgerding.

Google Analytics in Real Life

Google Analytics in Real Life heißt die Videoreihe, welche Google Analytics vergangene Woche veröffentlicht hat. Auf humorvoller Basis werden die Themen Seitensuche, Landing-Page Optimierung und Online Checkout veranschaulicht.

Kategorie: AdWords News, Blog

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe