adseed

AdWords-News im Überblick 8. KW 2012

Freitag, 24. Februar 2012

AdWords Shortcuts KW8

Diese Woche startete die neue Google AdWords Community – wir stellen sie kurz vor, zeigen neue automatisierte Regeln und betrachten die Target-Optionen vom Microsoft AdCenter. Viel Spaß bei den Shortcuts der 8. KW:

Google AdWords Community

Das Google AdWords Hilfe-Forum wurde von Werbetreibenden und AdWords-Agenturen stark frequentiert, gab Ratschläge, Tipps & Tricks zu den Belangen rund um die AdWords-Themen. Wir sprechen hier in der Vergangenheitsform, denn nun stellt Google die neue AdWords Community vor. Verbessert wurden unter anderem Funktionalität und Design unter folgenden Gesichtspunkten:

  • Navigation – strukturierte Gliederung in Forum, AdWords Wiki, Ressourcen und About
  • AdWords Kontakt – direkte Weiterleitung zum Support per Email, Telefon oder Forum
  • Derzeit Online – in dieser Rubrik werden alle Mitglieder gelistet, die online sind

Wir finden diese Community eine super Sache und werden dort gern weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Nähere Informationen zu den neuen Funktionen, Bewertungsmaßnahmen und anderen spannenden Features werden in einem extra Beitrag veröffentlicht.

Automatisierte Regeln im My Client Center

Um ein Google AdWords Konto zu verwalten, kann man diverse automatisierte Regeln erstellen und damit Gebote, Budgets und Anzeigenstatus steuern. Diese „Automated Rules“ können zu einem schnelleren und effizienteren Umgang mit dem AdWords Konto führen. Diese Regeln können nun innerhalb des My Client Center (MCC) erstellt und auf beliebige Konten angewendet werden.

Automatisierte Regeln

Die Erstellung der Regeln im MCC erfolgt wie gewohnt über den Tab „Automatisierte Regeln“, in dem man die eigenen Kriterien festlegen und überwachen kann. Für große MCCs mit vielen Konten, die den gleichen Anforderungen entsprechen, sind die „Automated Rules“ eine sinnvolle Lösung, um Zeit zu sparen. Dennoch sollte man regelmäßig diese Regeln überprüfen, ob sie noch für alle ausgewählten Konten zutreffen.

Microsoft adCenter Location Targeting

Im Hause Microsoft wird weiter am adCenter gearbeitet und immer mehr dem Google AdWords-System angepasst. In ein paar Monaten sollen die lokalen Zielregionen individueller ausgewählt werden können. Microsoft sieht ein, dass Werbetreibende auf spezielle Zielregionen angewiesen sind und „der Markt“ als Zielregion nicht mehr ausreicht. Angepasst werden beispielsweise selektierbare Länder einer Sprache, Länder allgemein und Städte oder Gemeinden. Das alles ist für den AdWords-User nichts Neues, adCenter-Kunden müssen sich allerdings auf dieses Feature noch ein wenig gedulden. Momentan wird dieser Targeting-Zusatz in den USA, Frankreich und UK eingearbeitet und wird für adCenter Desktop und adCenter API verfügbar sein.

Wir wünschen allen Lesern ein sonniges & frühlingshaftes Wochenende, bis nächste Woche!

Kategorie: AdWords News, Blog

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SEA News der Woche 27/2015

    • Freitag, 3. Juli 2015
    • „Dicker Daumen“ Problem bei Mobile Display Ads +++ Video der Woche mGDN +++ Location Extensions mit Bewertungen +++ Weitere SEA Kurznachrichten
  • SEA News der Woche 26/2015

    • Freitag, 26. Juni 2015
    • RLSA mit Google Analytics Listen +++ Spaltensätze speichern bei Bing Ads +++ Mobiles Web vs. Apps +++ Anzeigen in Google Play Music +++ Weitere Kurznachrichten
  • SEA News der Woche 25/2015

    • Freitag, 19. Juni 2015
    • Cross Device Conversion Tracking +++ Google Trends Upgrade +++ AdWords Änderungen zum 1. Juli +++ Weitere SEA Kurznachrichten
  • SEA News der Woche 24/2015

    • Freitag, 12. Juni 2015
    • Google Shopping Feed Spezifikation +++ Bing Ads neuer Startbereich +++ Related Products bei Bing Ads +++ weitere SEA Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe