adseed

AdWords-News im Überblick KW 40/11

Freitag, 7. Oktober 2011

AdWords Shortcuts KW40

Wie immer freitags gibt es wieder die neuesten Informationen zu SEM und AdWords. Unsere AdWords Agentur-News, die Shortcuts der Kalenderwoche 40:

Anzeigen-Qualitätsverbesserungen jetzt weltweit

Nach Tests in Spanien, Portugal und Latein- bzw. Südamerikanischen Ländern werden die gewonnenen Ergebnisse weltweit übernommen. Worum ging es genau? Google führte einen Test durch, bei dem die Verbesserung des Nutzererlebnisses durch AdWords im Vordergrund stand. Augenmerk wurde dabei auf die Relevanz der Zielseite gelegt. Diese soll schlussendlich stärkeren Einfluss in die Berechnung des Qualitätsfaktors bekommen. Mehr Infos dazu im englischen Inside AdWords Blog.

Premium Google Analytics – Video der Woche

Google kündigte nun offiziell das Erscheinen einer Premium Version von Google Analytics an. Interessant wird diese Version für Großkunden. Bisher sind folgende Details der Premium Version veröffentlicht worden:

  • Zusätzliche Rechenleistung (erhöhte Datenerhebung, mehrere benutzerdefinierte Variablen, weitere downloadbare Berichte)
  • Erweiterte Analyse (Modellierungs-Tools)
  • Service & Support (Telefon- und Mailsupport, Installationshilfe)
  • Garantien (Service Level Agreements)

Weitere Informationen zur Premium Version in unserem Video der Woche:

Neue Eye Tracking Ergebnisse

Viele kennen sicherlich die mittlerweile recht veralteten Eye-Tracking Studien. In diesen war ein deutliches F-Muster zugunsten der obersten organischen Positionen sowie der obersten AdWords zu erkennen. Im Verlauf der letzten Jahre haben sich die Google Ergebnisse (organisch sowie bezahlt) deutlich geändert, sodass eine neue Studie durchaus angebracht wäre.

Auf SEOmoz gab es diese Woche dazu einen sehr interessanten Artikel, der verschiedene Suchansichten mit Eye-Tracking Daten darstellt. Interessant, welche Aufmerksamkeit Universal Search Elemente, wie Bilder, Videos, Maps oder Shopping-Ergebnisse auf sich ziehen.

Webinare im Oktober

Auch im Oktober gibt’s wieder neuen Stoff für spannende Live-Seminare. Gestern fand bereits die erste Veranstaltung statt. Weitere zwei Live-Seminare gilt es noch mitzunehmen.

  • AdWords Optimierungsstrategien & neue Funktionen für Agenturen (13.10.)
  • Google Analytics – Grundlagen und Fehlerbehebung (20.10.)

Weitere Infos zu den AdWords Online-Seminaren

Ein schönes Wochenende wünscht adseed.de, die Leipziger AdWords Agentur.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf Google AdWords Such- und Display-Netzwerk sowie die Analyse der Werbeleistung mittels Google Analytics.

Michael Schmidt

Senior Account Manager

ms@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-0

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP