adseed

AdWords-News im Überblick KW 43/11

Freitag, 28. Oktober 2011

AdWords Shortcuts KW42

Auch in der KW 43 gibt es wieder die Neuigkeiten der Woche aus der Welt des Suchmaschinenmarketings. Die adseed Shortcuts:

Google testet Bid-per-Call Auktion

Für mobile AdWords Anzeigen, welche die Anruferweiterung verwenden, testet Google derzeit in den USA und Großbritannien eine neue Gebotsoption. Bei den Bid-per-Call Geboten wird speziell für das Erreichen von Anrufen und nicht auf Klciks zur Website geboten. Hierfür soll es einen eigenen Bid-per-Call Quality Score geben, welcher den AdRank dirkt beeinflusst.

Bid-per-Call Gebote sind aktuelle eine Einstellung auf Anzeigengruppenebene, wobei die gewünschten Anzeigengruppen eine Mindeszahl an Klicks und Anrufe erreichen müssen.

Zur Ankündigung von Google

Direct Response Images richtig erstellen

Die Klickraten bei Bannerwerbung über AdWords sind in der Regel deutlich niedriger als bei Anzeigen in der Google Suche. Dennoch kann man auch bei Images auf eine Direct Response abzielen, denn Banner sind nicht nur Bilder.
Zur optimalen Gestaltung von Werbebannern sollten natürlich einige inhaltliche sowie optische Aspekte beachtet werden. Neben aktivierenden Call-to-Action Elementen spielen natürlich Unternehmensname sowie ansprechende Werbeaussagen wichtige Rollen. In einem aktuellen Post beschäftigt sich Inside AdWords ausführlich mit dem Thema.

Social Media zur Gewinnung negativer Keywords im SEM

Da Social Media einen gr0ßen Anteil am Online-Mix vieler User darstellt, warum sollte man diesen Kanal nicht auch zur Optimierung der Keywordlisten verwenden. Der PPC Hero stellt einige Möglichkeiten vor, wie man aus der Analyse von Social Media Daten sinnvolle und wichtige negative Keywords ermitteln kann.

Allen Lesern und Freunden wünschen wir ein schönes, doch recht warmes Herbstwochenende.

Kategorie: AdWords News, Blog

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe