adseed

AdWords-News im Überblick 12. KW 2014

Freitag, 21. März 2014

AdWords Shortcuts KW12

Die letzten ToDo’s für diese Woche werden langsam abgehakt und dann verschwinden wir in die Sonne! Doch vorher versorgen wir euch mit AdWords-, Bing Ads- und Youtube-Neuigkeiten. Viel Spaß beim Lesen unserer Shortcuts der KW 12:

Step Inside AdWords am 22. April

Unter dem Motto Step Inside AdWords werden am 22. April einige Neuerungen und Innovationen in Sachen AdWords via Livestream von Jerry Dischler (Vice President of Product Management) zum Besten gegeben. Erwarten werden uns Features aus den Bereichen Mobile und Apps. Dabei gilt besondere Beachtung der Erreichbarkeit von Kunden. Wir würden uns wünschen, dass das Thema Google Shopping Campaigns nochmal aufgegriffen wird, allerdings erwarten wir dazu erstmal nicht viel. Wer nach dem Osterwochenende gemütlich in die Woche starten möchte, kann sich hier zum Livestream anmelden: Step Inside AdWords to See the Latest Innovations.

Bis dahin werdet ihr über die GoogleAds+ Seite auf dem Laufenden gehalten oder ihr lest wie gewont bei uns im Blog.

Video der Woche: Android Wear

Du stehst in einer Warteschlange und dir ist langweilig? Oder du sitzt im Bus und musst deine Verspätung mitteilen? Mit deiner mobilen Adroid Watch bist du immer und überall online verfügbar – zumindest bald. Informiert euch hier und checkt was möglich sein wird.

Ein Übersicht mit den tolles Features hat der Google Blog bereigestellt.

  • Verfolge deine Social Kanäle oder lies Nachrichten – sei immer und überall informiert
  • „Ok Google…“ sprich mit deinem Device und lass dir Fragen beantworten, kaufe oder buche etwas
  • Monitore deine sportlichen Aktivitäten und halte dich fit
  • Steuere andere Geräte oder Dienste durch deine Android Wear

Bing Ads Suchanfragenbericht

Etwas umständlich für ungeübte Optimierer beschrieben, aber im Endeffekt ein weiterer Schritt in die richtige Richtung von Microsoft. Searchengineland berichtet über Search Terms, die nun analysiert und daraus neue Keywords erschlossen oder als negativ eingebucht werden können.

Eingerichtet wurde diese Reportingmöglichkeit angeblich aufgrund von vermehrter Nachfrage bei Microsoft. Warum man nicht selbst diese Daten vorher schon bereitstellte ist uns rätselhaft. Zu finden wird diese Funktion in den Berichten sein. Wann es in deutschen Konten verfügbar ist, wird sich zeigen. Wir warten sehnsüchtig darauf.

Weitere SEM Kurznachrichten

First Kiss

In der Zeit von Firt Kiss Videos und deren Parodien hier die Youtube Review im März.

Google Webmaster Academy

In diesem Lerning-Center für Webseitenbetreiber findet man Module in denen gezeigt wird, wie Websites aussehen und technisch umgesetzt werden könnten. Dabei spielt natürlich der Goolge-Algorithmus und die Koformität die größte Rolle. Dazu würden wir gern mal die SEO’s hören!

Google Chromecast

Spiegel Online schreibt Googles USB-Stick Chromecast dränge sich in deutsche Wohnzimmer. Wir haben den Stick direkt in unserem zweiten Wohnzimmer -dem Büro- eingesetzt und steuern ab sofort unsere Webinare und Lernvideos per Smartphone. Nicht schlecht aber auch keine neue Technologie, da bei Smart-TVs und anderen Geräten diese Verknüpfung bereits als Standard gilt.

Google Chromecast bei adseed

Mit bestem Grillwetter tauchen wir in ein sonniges Sommerwochenende ab und wünschen euch ebenso größte Erholung!

Kategorie: AdWords News

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Smart Display Kampagnen – AdWords Kampagnentyp

    • Dienstag, 19. September 2017
    • Nach längerer Beta-Phase und Tests an „großen“ AdWords Accounts gibt es seit Ende April 2017 die Smart Display Kampagnen in allen AdWords Accounts.
  • AdWords News Woche 37/2017

    • Freitag, 15. September 2017
    • Benutzerdefinierte AdWords Dashboards +++ Facebook Werbeanzeigenmanager Update +++ Exact Match – weniger exakt in die Zukunft +++ Video der Woche: Universal App Campaigns (UAC) +++ Weitere Kurznachrichten
  • Google Ad Grants & Grantspro-Programm: AdWords für Nonprofits

    • Donnerstag, 14. September 2017
    • Mit Google Ad Grants fördert Google gemeinnützige Organisation mit bis zu 10.000 US-Dollar Werbebudget pro Monat.
  • Exact Match: Aufweichung der Keyword-Option in AdWords und Bing Ads

    • Dienstag, 12. September 2017
    • Google und Bing haben angefangen, die strengste Keyword Option Exact Match aufzuweichen.

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP