adseed

AdWords-News im Überblick 31. KW 2014

Freitag, 1. August 2014

AdWords Shortcuts KW31

Mit einigen Neuankündigungen sowohl bei Google AdWords als auch Bing Ads geben wir die Sammlung aller wichtigen SEM News aus der 31. Kalenderwoche frei. Frei für euch zu lesen und der Welt zu verkünden!

Dynamische Sitelinks in Google AdWords

Sitelinks als CTR steigernde Anzeigenerweiterung mit positivem Einfluss auf die Quality Score werden um ein Feature erweitert: Dynamik! So ist es seit dieser Woche möglich, Sitelinks dynamisch erzeugen zu lassen.

Dynamic SitelinksQuelle: Google, Inside AdWords Blog

Details zum Thema Dynamische Sitelinks sind noch etwas undeutlich, die Sitelinks werden nur dann dynamisch angezeigt, wenn sie einerseits aktiviert und andererseits prognostiziert eine bessere CTR ergeben werden als die standardmäßig hinterlegten Sitelinks. Diese Prognose wird vom AdWords System an Hand des bisherigen Verhaltens von Usern gestellt. Hinzu kommt, dass zunächst die Klicks auf dynamische Sitelinks kostenlos sein werden (natürlich wird bei einem Klick auf die anderen Parts der Anzeige trotzdem ein CPC berechnet), was von einigen AdWords Nutzern selbstverständlich kritisch hinterfragt wird. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu von Andrew Lolk:


Produktbewertungen bei Google Shopping

Ein wichtiges Hilfsmittel zur Kaufentscheidung hält nun auch Einzug bei Google Shopping: Produktbewertungen in erprobter, verlässlicher und beliebter 5-Sterne-Skala! Die ganze Sache ist bisher nur für die USA angekündigt und verfügbar, aber normalerweise dauert es ja nicht so lange, bis solche frischen Features auch bei uns ankommen.

Google Shopping ProduktbewertungQuelle: Google, Inside AdWords Blog

Um Produktbewertungen zu aktivieren muss ein Shopbetreiber Google alle Produktreview-Daten zur Verfügung stellen, das ganze geht über direkten Kontakt hier. Auch funktioniert das mit bestimmten Bewertungsportalen, welche von Google akzeptiert werden, wie z.B. Ekomi, BazaarVoice und ShopperApproved.

Bing Ads bekommt ein neues Design

Die Web-UI von Bing Ads wird in sehr naher Zukunft übersichtlicher und effizienter ausfallen, wie diese Woche in einem Post vom Bing Ads Blog angekündigt wurde.

Bing Ads Web UIQuelle: Microsoft, Bing Ads Blog

Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass wir dieses Design irgendwoher kennen! Habt ihr eine Idee, wovon Bing Ads sich dort möglicherweise hat inspirieren lassen? 😉

Video der Woche: Datenfeed Best Practise für Google Shopping

In Part 4, dem letzten Teil der Videoreihe von Google im Juli unter dem phänomenal inspirierten Titel Summer Shopping erfahrt ihr, wie ihr den Daten Feed für Google Shopping am besten aufstellt um maximale Kompatiblität mit dem System zu garantieren!

Weitere SEM Kurznachrichten

Elternstatus als Ausrichtung im Display-Netzwerk

Auch uns ist die neue Ausrichtungsoption für das Display-Netzwerk bereits aufgefallen. Bei den Internetkapitänen hat sich jetzt die einzige Kapitänin an Bord etwas genauer damit beschäftigt.

Google Analytics filtert Bots & Spider

Über eine neue Einstellung im Webseiten-Profil können nun die Besucher-Statistiken von crawlende Bots und Spidern bereinigt werden, aber nur so lange diese auch bereits bekannt sind. Nachzulesen das Ganze u.A. im Google Watch Blog.

Zeitstrahl Beta im Knowledge Graph

Immer interessantere Features kommen zu Google’s Knowledge Graph hinzu. Jetzt in Zusammenarbeit mit Wikipedia zu bestimmten Suchanfragen passende Zeitstrahlen, wie Android Police berichtet.

Das war es für diese Woche! Wir hoffen die News waren für euch genauso wichtig wie für uns, wir mögen diesbezüglich gern Feedback in den Kommentaren. Ansonsten sehen wir uns nächste Woche hier wieder!

Kategorie: AdWords News

Tim Hübler

Account Manager

info@adseed.de
Fon: +49 (0)341 - 2253721-0

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP