adseed

AdWords-News im Überblick 48. KW 2013

Freitag, 29. November 2013

AdWords Shortcuts KW48

So kurz vor dem ersten Advent sind wir noch einmal kreativ und schreiben gut gelaunt und schwungvoll eine der letzten Shortcuts für dieses Jahr. Diesmal stehen bereits aufgegriffene bzw. alte Themen wie Google zertifizierte Händler oder Hotelbewertungen in der Suche auf dem Programm, aber auch Betas wie Trademark-Kennzeichnung und Undo-Button.

Google zertifizierte Händler

Was wir vor zwei Wochen über Google zertifizierte Händler verloren haben, wurde am Montag im Inside AdWords Blog offiziell angekündigt. Aus den mittlerweile errungen Erfahrungen können wir die Anmeldung für Onlineshops unter 10.000 Bestellungen pro Monat zwar Empfehlen, allerdings landen diese auf einer Warteliste für 2014 und werden wohl nicht für die Beta berücksichtigt.

AdWords „Undo“-Button im Änderungsprotokoll

Michelle Morehouse von Clixmarketing hatte auf ihre AdWords-Whishlist geschrieben Revert changes from Change History page. Diesem Wunsch nahmen sich Programmierer an und kurze Zeit später wurden diese Rückgängig-Funktion testweise im Änderungsprotokoll eingepflegt.

AdWords Undo Button
Quelle: clixmarketing

Wird der Button geklickt weist das System auf die Änderung hin und warnt vor einem Fehler. Bestätigt man die Ausführung wird die Änderung rückgängig gemacht. Leider gilt dieser Befehl nur für eine Änderung, ein Bulk-Undo oder Kategorisierung scheint nicht möglich – noch nicht. Wann wir diesen Undo-Button zur Verfügung gestellt bekommen wissen wir nicht, es gibt keine Verlautungen seitens Google.

Trademark-Kennzeichnung im Keyword Planner

Dan Shure machte diese Woche über Twitter bekannt, dass Keywords im Keyword Planner mit Trademarkt-Kennzeichnung versehen werden, sofern diese Info bezüglich Textanzeigen relevant ist.

Diese Darstellung ist so sinnvoll, dass wir uns es auch in deutschen Konten wünschen!

Bing integriert Hotelbewertungen

Bei Google ein ganz alter Schuh, bei Bing der neueste Schrei – die Integration von Hotelinformationen und Bewertungen, diesmal gespeist von Tripadvisor. Googles Hotelfinder (wir berichteten erstmals vor 2 Jahren darüber) der auf Erfahrungsberichten, Fotos und Wegbeschreibung aufbaut wird nun in ähnlicher Form in die Bing-Suche eingebunden.

Hotelfinder

Alle Daten in der Bing Suche werden vom Online-Reiseportal tripadvisor bereitgestellt, der selbsternannten weltweit größten Reise-Webseite. Im Blog von Sebastian Socha ist die dazugehörige Ansicht zu finden.

Weitere SEM Kurznachrichten

Ulf Weihbold: Adwords Kennzahlen

Guter Beitrag auf der OMX 2013 zum Thema AdWords Kennzahlen. Kein Standard, sondern richtig gut. Aber Achtung: nicht alle Aussagen können auf jedes Konto projiziert werden.

20 Google Tools & Tipps

Es gibt Tools, die spammen nur die menschliche Festplatte voll und es gibt Tools, die einen entweder an ein selbstgestecktes Ziel bringen oder sogar weiter. Die 20 Top-Tools für Online Marketing hat t3n zusammengestellt.

Youtube Adventskalender

Alle Jahre wieder… oder so ähnlich. Youtube präsentiert in diesem Jahr von Sonntag -ja, da ist schon der 1. Dezember- bis zum heiligen Abend diverse Youtube-Stars hinter den Live-Hangout-Türchen. Dieses nette Gimmick ist auf Google+ zu finden.

Mit diesem Tipp verabschieden wir uns in das erste Adventwochenende und freuen uns die restlichen Tage des Jahres mit Euch gemeinsam runterzählen zu können!

Kategorie: AdWords News, Blog

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

2 Kommentare »

Kommentar von Isabel Scarso am 29. November 2013

Hallo zusammen.

Bezüglich der Trademark Funktion im Keyword Planner. Das muss man sich doch nicht mehr wünschen, das wird doch auch in deutschen Konten schon angezeigt. 🙂

Gruß
Isabel

Kommentar von Paul Schlotter am 29. November 2013

Hallo Isabel, du hast Recht! Vielleicht hatten wir bei unserer Suche genau die Brands erwischt, die freigegeben sind.
Danke für den Hinweis und ein schönes Wochenende!

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe