AdWords News Woche 15/2017

Kurze Woche heißt diesmal auch kurze News. 1. bietet die SEA Welt in KW 15 (bisher) kaum Erwähnenswertes und 2. erlauben wir uns einen kleinen Spaß mit euch. Mehr dazu erfahrt ihr unten im Abbinder ?

„Similar Items“ in der Google Bildersuche

Der bisher werbefreie Google Dienst Bildersuche wird nun monetarisiert. Und zwar werden innerhalb der Bildersuche Produkte bzw. ähnliche Produkte (Similar Items)dargestellt. Im folgenden Bildbeispiel seht ihr was gemeint ist:

similar items

Was wir vom Instagram Shop Now Button kennen, kommt jetzt also so ähnlich auch bei Google. Der Algorithmus ist so stark, dass er Marken und Gegenstände erkennt und ein passendes Produkt als Google Shopping Anzeige ausgibt.

Vorerst ist diese Funktion in der mobilen Bildersuche und in der Android Search App zu finden. Theoretisch ist der Rollout auch global, wir haben das Feature allerdings noch nicht gesehen. Ihr?

Affiliate Stammtisch Leipzig 2017

Auch dieses Jahr findet wieder der Affiliate Stammtisch in Leipzig statt, diesmal schon zum 8. Mal in Folge! Hat adseed den Stammtisch in den letzten Jahren „nur“ unterstützt, wird er nun dank der Umfirmierung von Dorst eMarketing GmbH in die adseed GmbH direkt von adseed präsentiert und durchgeführt. Ändern wird sich für die Besucher allerdings nichts. Es bleibt bei geballter Ladung Insights in der Konferenz und lockerem Networking bei Grillgut und Kaltgetränken.

Eure Tickets zum Early Bird Preis erhaltet ihr ab jetzt unter:

www.affiliate-stammtisch.com/anmelden

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Und das wars auch schon für diese Woche! Passend zu Ostern könnt ihr gerne weitere News in die Kommentare posten… wenn ihr sie findet ?

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1 Kommentar. Neuen Kommentar hinterlassen

  • Demnächst jede Menge Details zum Qualitiy Score auswertbar? –

    „It would finally be possible to analyze and share quality score data for the three key Quality Score factors that is stuck in those hover-over pop-ups at each keyword.

    Expected Click-through Rate
    Ad Relevance
    Landing Page Experience
    Additionally, new historic metrics would show the last known score in the selected date range (as far back as January 2016).

    Quality Score (Historic)
    Ad Relevance (Historic)
    Landing Page Experience (Historic)
    Expected Click-through Rate (Historic)“

    https://searchengineland.com/adwords-quality-score-reporting-updates-maybe-273105

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