adseed

AdWords News Woche 22/2016

Freitag, 3. Juni 2016

AdWords News 2016 Woche 22

Nach der spannenden letzten Woche mit der Google Performance Summit, haben wir diese Woche etwas weniger intensive News am Start. Aber lasst euch nicht abhalten und lest bis zum Ende!

AdWords Attributionsmodelle

Bereits in der 19. Kalenderwoche haben wir euch über AdWords Attributionsmodelle auf dem Laufenden gehalten, heute wollen wir euch die neue Best Practice Seite in der Google Hilfe ans Herz legen.

Nutzt die 4 Schritte in den Best Practices, um euch selbst davon zu überzeugen, dass nicht nur der letzte Klick auf eure Anzeigen wichtig ist. Erklärt es auch euren Kunden, um Klarheit in den AdWords-Dschungel zu bringen.

Video der Woche

Diese Woche zeigen wir euch das aufgezeichnete Video von Google Partner Aktuell, weil die neuen Expanded Text Ads und Gebotsanpassungen nach Geräten (siehe Google Performance Summit) nochmals Erwähnung finden. Auch sechs weitere Themen folgen, schaut euch die 11 Minuten unbedingt an:

Google Live Trainings 2016, zweite Jahreshälte

Ihr habt schon öfter Live Trainings der Google Partner Academy besucht oder wolltet zum ersten Mal ein solches Training vor Ort besuchen, statt immer wieder nur vor Webinaren zu hocken? Kein Problem, dann meldet euch schnell für die vielen bundesweiten Trainings in der zweiten Jahreshälfte an. Von AdWords Zertifizierung Bootcamps über Google Shopping bis hin zu Youtube Werbung ist für alle Gewichtsklassen etwas dabei.

Meldet euch über diesen Link bei den entsprechenden Trainings so schnell wie möglich an, so manche Veranstaltung ist wohl schon voll besetzt.

Als kleines extra Schmankerl wollen wir euch die beiden Hangouts am kommenden Montag an Herz legen.

Google Partner Live

Quelle: Google Partners – DACH

Weitere Kurznachrichten

Facebook Audience Network Update

Mark Zuckerberg macht die Türe weiter auf! Und zwar über die Grenzen Facebooks hinweg. Nachdem Instagram als eigene Plattform mit Werbung beschossen werden kann und im Audience Network erste Versuche gestartet wurden, gibt es im selbigen ein Update. Advertisern wird es nun ermöglicht Werbung auch an nicht registrierte Facebook User auszuspielen. Damit erhöht sich die Reichweite enorm, wobei Facebook verspricht, nichts an Performance einzubüßen. Das Targeting von Facebook gilt sowieso unter vielen Werbetreibenden als super zielgenau.

Instagram Business Tools

Auch bei Instagram drehen sich die Räder weiter. In Australien, Neuseeland und den USA wird es demnächst Instagram Business Profile geben. Sobald diese Userrolle über die großen Teiche schwappt, könnt ihr im Business-Bereich Statistiken abrufen und Analysen fahren, potentielle Kunden können euch direkt erreichen, ihr könnt Beiträge promoten… Ein großer Schritt!

Und damit verabschieden wir uns auch schon wieder aus der ersten Juniwoche. Wir wünschen mehr Sonne statt sintflutartigen Regenschauer!

Kategorie: AdWords News

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP