adseed

AdWords-Shortcuts: News im Überblick KW 35

Dienstag, 25. August 2009

AdWords Shortcuts KW35

Die Neuigkeiten der Woche wie immer kompakt zusammengefasst. Die adseed.de AdWords Shortcuts der Kalenderwoche 35:

AdWords Pro Center wird ersetzt

Die Informationen des Pro Centers im AdWords MCC sind umgezogen auf eine spezielle Seite für Google Advertising Professionals. Hier finden sich für AdWords Agenturen und andere Verwalter mehrerer AdWords Konten nun alle wichtigen Informationen, u.a. ein Unternehmensprofil, Profile für jeden Professional eines Agentur Kontos und und noch weitere Informationen, die es im Pro Center so nicht gab.

Neue Anzeigenvariante im Test

Google testet in den USA mit einigen wenigen AdWords Konten eine neue Textanzeigen-Variante. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit, mehrere Landing Pages in einer AdWords Anzeige unterzubringen. Im Gegensatz zur AdWords Plusbox geht es darum, die wichtigsten Seiten einer Firmen Homepage für den User einer Anzeige bereitzustellen. Die Zielgruppe sind wohl hauptsächlich solche Werbenden, die den User erstmal auf sich aufmerksam machen wollen und Klicks für ihre Seite generieren wollen.

Neue AdWords Webinartermine für September

Mit Beginn des Septembers beginnt wieder eine neue Reihe der AdWords Online Seminare. Diesmal mit neuen Themen wie Ethno-Targeting, saisonalen Trends und Optimierung für spezielle Branchen.

Die Webinare sind weiterhin kostenlos, eine einfache Anmeldung genügt.

Alle Themen im September

Ihre Anzeige wird nicht geschalten

Oftmals ein Problem für AdWords Anfänger. Die Anzeigen werden nicht geschalten, nur aus welchem Grund? Der PPC Hero zeigt die 10 Hauptgründe dafür auf, dass Anzeigen in AdWords nicht geschalten werden.

Betriebe finden mit Google Street View

Im aktuellen Video wird die Suche nach Unternehmen etc. mit dem Google Tool Street View erklärt:

Ein schönes Wochenende wünscht adseed.de, die Leipziger AdWords Agentur.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf das Google Display-& Placementtargeting, Youtube Werbung sowie die AdWords Optimierung von Online Shops im B2B und B2C Bereich.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords-News im Überblick 39. KW 2014

    • Freitag, 26. September 2014
    • AdWords Interaktionsanzeigen im GDN +++ Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit in Deutschland +++ Google zertifizierte Händler +++ AdWords Tools for Power User +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • Google Zertifizierte Händler

    • Dienstag, 23. September 2014
    • Google Zertifizierte Händler ist das kostenlose Gütesiegel für Onlineshops. Wir berichten welche Voraussetzungen dafür nötig sind & wie man es einrichtet.
  • Interaktionsanzeigen im Google Display Netzwerk

    • Freitag, 19. September 2014
    • Sogenannte Interaktionsanzeigen sind ein AdWords Anzeigenformat im Google Display Netzwerk (GDN). Hierbei können Werbetreibende eigene Videos promoten. Auch wenn dieses Anzeigenformat im Vergleich zu Textanzeigen oder Bannerwerbemitteln eher seltener gesichtet wird, sind diese Anzeigen für alle Konten verfügbar und durchaus effizient. Anwendungsbeispiele können Image-Filme, Kinotrailer oder Musik-Releases sein. Inhaltlich gibt es keine Grenzen, sofern sie nicht gegen die Google Policies verstoßen. Einrichtung der Interaktionsanzeigen Voraussetzung für Interaktionsanzeigen ist die Erstellung einer neuen Display-Kampagne mit der entsprechenden Ausrichtung (siehe Abbildung 1). Ist diese Engagement-Kampagne erstellt, wird zunächst das übliche Display-Targeting eingestellt. Hier wird wie gewohnt aus einer Reihe von Interessen und Remarketinglisten gewählt oder
  • AdWords-News im Überblick 38. KW 2014

    • Freitag, 19. September 2014
    • Shopping Anzeigen auf Partnerwebseiten +++ ROAS in Google Analytics +++ Bing Ads Updates Paket +++ Video der Woche +++ weitere SEM Kurznachrichten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP