adseed

AdWords-Shortcuts: News im Überblick KW 35

Dienstag, 25. August 2009

AdWords Shortcuts KW35

Die Neuigkeiten der Woche wie immer kompakt zusammengefasst. Die adseed.de AdWords Shortcuts der Kalenderwoche 35:

AdWords Pro Center wird ersetzt

Die Informationen des Pro Centers im AdWords MCC sind umgezogen auf eine spezielle Seite für Google Advertising Professionals. Hier finden sich für AdWords Agenturen und andere Verwalter mehrerer AdWords Konten nun alle wichtigen Informationen, u.a. ein Unternehmensprofil, Profile für jeden Professional eines Agentur Kontos und und noch weitere Informationen, die es im Pro Center so nicht gab.

Neue Anzeigenvariante im Test

Google testet in den USA mit einigen wenigen AdWords Konten eine neue Textanzeigen-Variante. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit, mehrere Landing Pages in einer AdWords Anzeige unterzubringen. Im Gegensatz zur AdWords Plusbox geht es darum, die wichtigsten Seiten einer Firmen Homepage für den User einer Anzeige bereitzustellen. Die Zielgruppe sind wohl hauptsächlich solche Werbenden, die den User erstmal auf sich aufmerksam machen wollen und Klicks für ihre Seite generieren wollen.

Neue AdWords Webinartermine für September

Mit Beginn des Septembers beginnt wieder eine neue Reihe der AdWords Online Seminare. Diesmal mit neuen Themen wie Ethno-Targeting, saisonalen Trends und Optimierung für spezielle Branchen.

Die Webinare sind weiterhin kostenlos, eine einfache Anmeldung genügt.

Alle Themen im September

Ihre Anzeige wird nicht geschalten

Oftmals ein Problem für AdWords Anfänger. Die Anzeigen werden nicht geschalten, nur aus welchem Grund? Der PPC Hero zeigt die 10 Hauptgründe dafür auf, dass Anzeigen in AdWords nicht geschalten werden.

Betriebe finden mit Google Street View

Im aktuellen Video wird die Suche nach Unternehmen etc. mit dem Google Tool Street View erklärt:

Ein schönes Wochenende wünscht adseed.de, die Leipziger AdWords Agentur.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 03/2017

    • Freitag, 20. Januar 2017
    • Reminder: Umstellung auf ETA zum 31. Januar 2017 +++ Tests bei den lokalen Suchergebnissen +++ Bing Ads launcht Zeitplaner für Anzeigenerweiterungen
  • AdWords News Woche 02/2017

    • Freitag, 13. Januar 2017
    • Anpassung bei der AdWords Anruferweiterung +++ Display – Änderungen im GDN Ad Serving +++ Bing AdWords Import automatisieren +++ Weitere Kurznachrichten
  • AdWords News Woche 01/2017

    • Freitag, 6. Januar 2017
    • AdWords Zielgruppen auf Kampagnenebene +++ Stichtag für AdWords Anzeigen Updates +++ Bing Ads Ausblick 2017 +++ Weitere Kurznachrichten
  • Amazon Gesponserte Produkte

    • Mittwoch, 4. Januar 2017
    • Mit dem Werbeformat Amazon Gesponserte Produkte erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf einem der größten Marketplaces überhaupt. Lassen Sie sich jetzt zu Amazon Gesponserten Produkten beraten!

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP