adseed

AdWords-Shortcuts: News im Überblick KW 40/10

Freitag, 8. Oktober 2010

AdWords Shortcuts KW40

Die AdWords News der Woche 40 einmal mehr kompakt zusammengefasst. Die adseed.de Shortcuts:

Neue Features in Suchtrichtern

Noch nicht allzu lange gibt es die AdWords Search Funnels. Nun führte Google zwei neue Features ein, was die Analyse der Daten etwas präziser gestalten lässt:

  • Conversion-Protokollfenster

Standardmäßig waren hier immer 30 Tage eingestellt. Nun kann das Zeitfenster auf eine Sicht zu 60 oder 90 Tagen erweitert werden. Gerade für Suchketten über mehrere Klicks ergeben die Daten somit mehr Sinn.

  • Nur vollständige Conversion-Pfade werden angezeigt

Vollständige Conversion-Pfade heißt volle Kontrolle. Durch Löschen von Cookies gehen immer Daten verloren. Aktiviert man diese Option bekommt man ein schärferes Bild der Suchketten.

Search Funnels – Video der Woche

Dank der zwei neuen Features wollen wir hier noch einmal auf die Suchtrichter – die AdWords Search Funnels aufmerksam machen mit unserem Video der Woche:

Auswirkungen von Google Instant

Viel wurde über Google Instant spekuliert. Nun gibt es endlich die ersten Zahlen der Auswirkungen. Knapp zusammengefasst: Keine großen Überraschungen. Wie erwartet, stiegen die Impressions und Longtail-Keywords gewinnen ein wenig an Bedeutung. Einen ausführlichen Beitrag dazu gibts bei Distilled zu lesen.

Und auch nach Instant wirds nicht langweilig bei Google. Blogstorm zeigt aktuelle Bilder, in denen Google eine Vorschau der Suchergebnisse, ähnlich dem Prinzip der Suchmaschine MelZoo einblendet.

Betaphase des aktualisierten Keyword-Tools beendet

Vor 3 Wochen hatten wir schon einmal über die Einführung des aktualisierten Keywords-Tools berichtet. Nun erklärt Google die Betaphase offiziell für beendet und fasst im Inside AdWords Blog die Vorteile des aktualisierten Keywords-Tools zusammen.

Wir wünschen allen Lesern ein angenehmes Herbstwochenende.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf Google AdWords Such- und Display-Netzwerk sowie die Analyse der Werbeleistung mittels Google Analytics.

Michael Schmidt

Senior Account Manager

ms@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-0

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP