adseed

AdWords-Shortcuts: News im Überblick KW 50

Freitag, 11. Dezember 2009

AdWords Shortcuts KW50

Wie jede Woche gibt es die News der Woche kompakt zusammengefasst. Die adseed.de Shortcuts der Kalenderwoche 50:

Video der Woche: Conversion Rate Analyse mit Analytics

Welche ist die optimale Anzeigenposition in Bezug auf die Conversion Rate und die Kosten? Vor einigen Wochen veröffentlichte Hal Varian, Googles Chef-Ökonom, eine Untersuchung, nach der die Conversion Rates zwischen den Anzeigenpositionen kaum variieren.

Das Video der Woche zeigt, wie man die Conversion Rates auf unterschiedlichen Positionen mit Google Analytics auswertet:

Das neue AdWords Professional Programm

Im neuen Jahr werden die Kriterien und die Test für das AdWords Professional Programm erweitert. So wird der bisherige Test durch neue, aktuellere Test mit erweiterten Themen und einer höheren Anforderung ersetzt.

Das neue Programm startet im Quartal 1 des kommenden Jahres.

Vorschau zum neuen Programm

Häufigste Suchbegriffe 2009

Mit dem Zeitgeist 2009 zeigt Google die beliebtesten Suchanfragen des Jahres aus unterschiedlichen Rubriken auf. Im Google-eigenen Jahresrückblick tauchen neben Michael Jackson und der Schweinegrippe auch wieder die Social Networks stark auf, was deren Bedeutung im Internet einmal mehr unterstreicht.

Das Suchmaschinen Beziehungsgeflecht 2009

Google als Marktführer unter den Suchmaschinen ist in vielen Portalen und kleineren Suchmaschinen mit von der Partie. Aber auch Yahoo und Bing besitzen Netzwerke von Partnerseiten. Wer mit wem zusammenhängt zeigt uns ein aktueller Post zum Beziehungsgeflecht der Suchmaschinen.

Mobiles Suchverhalten und PPC-Kampagnen

Die mobile Suche wird durch die neuste Generation von High End Geräten (iPhone etc.) weiter zunehmen. Allerdings unterscheiden sich die mobilen Suchanfragen sowie das generelle Suchverhalten von der klassischen Desktop-Suche. Dies sollte auch bei mobilen AdWords Kampagnen beachtet werden. So sind mobile Suchanfragen meist kürzer und lokaler Natur.

Ein Beitrag auf Search Engine Watch geht näher auf das Thema ein.

Einen schönen und Conversion-reichen dritten Advent wünscht adseed.de, die Leipziger AdWords Agentur.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP