adseed

AdWords-Shortcuts: News im Überblick KW48

Freitag, 28. November 2008

AdWords Shortcuts KW48

Es gibt diese Woche wieder einige News rund um Google & AdWords. Die Google und AdWords Shortcuts für die KW 48:

AdWords bald auf mobilen Geräten verfügbar

Dies gilt für alle Desktop\Laptop oder iPhone ähnlichen Geräte mit „Full Internet Browsers“. Darunter zählen alle Geräte die Standard HTML Webseiten darstellen können. Wichtig ist das die Möglichkeit besteht, die Aktionen der User dort tracken und analysieren zu können. Die meisten Geräte verfügen nur über WAP-Browser, die diese Funktionen nicht unterstützen. Ab wann diese Funktion für alle AdWords-Advertiser verfügbar ist, wurde bis jetzt nicht genannt. Einen Account-Schnappschuss haben wir trotzdem gefunden.

Befragung von SEM-Experten

Zum Thema Suchmaschinenmarketing wurden Experten zur aktuellen Marktlage und zu Trends und Entwicklungen befragt. Dabei wurde auf das Zusammenspiel von Kampagnenaufbau und Optimierung sowie auf das Wachstumspotenzial von mobiler und lokaler Suche hingewiesen. Das komplette Interview können Sie hier als PDF downloaden.

Google Produktsuche mit Versandkosten & Steuern

Bisher wurden bei der Google Produktsuche immer nur die reinen Produktpreise dargestellt. Ab demnächst werden auch die Versandkosten und die Steuer mit einbezogen und somit der vollständige Endpreis dargestellt. Mehr zu diesem Thema kann man auf dem Google Watch Blog erfahren.

Gerücht um Ausstieg von Google Chef Erik Schmidt

Es geht das Gerücht um, dass Erik Schmidt seinen Chefposten räumen wird. Er war nach den Gründern einer der Personen, die Google zu dem gemacht haben was es heute ist. Laut Gerüchten soll er künftig nur noch als Berater zur Verfügung stehen. Im Januar soll er dann in das  „Administrationsteam“ von Barack Obama einsteigen – die beiden haben sich in der Vergangenheit bereits mehrmals getroffen. Das könnte für Google ein herber Rückschlag sein, mehr dazu gibt es hier nach zulesen.

Peinlicher Fehler bei Google Site-Search

Auf der Google Plattform „Site Search“ kann man tatsächlich nach dem Land Ost Deutschland unterscheiden. Kann man sich das nach fast 20 Jahren vorstellen?

Weitere Informationen finden Sie hier!

Ein schönes Wochenende wünscht das Team von adseed.de!

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP