Aufgrund der Osterfeiertage ist unser adseed-Team am Freitag, dem 29.03. sowie Montag, dem 01.04. nicht erreichbar. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!

Amazon Produktanzeigen zum 31.10.2015 eingestellt

Amazon Produktanzeigen werden zum 31. Oktober 2015 eingestellt. Dementsprechend werden alle Kampagnen danach nicht mehr ausgeführt. Alle Nutzer dieses Dienstes können noch bis Ende 2015 auf das Konto zugreifen und alle Daten, Berichte und Rechnungen einsehen und abrufen. Danach werden die Konten vorraussichtlich gelöscht.

Wichtig: Eventuell noch vorhandenes Guthaben für Klicks wird am 31.Oktober 2015 verfallen!!!!

Wir als SEM-Agentur haben diesen Dienst eigentlich immer gern genutzt, da dies unter anderem eine Möglichkeit ist/war, um auf einer der größten Shopping-Plattform schlechthin Anzeigen unserer Kunden zu platzieren. Doch Amazon wird nach einer Kosten-Nutzen-Analyse gesehen haben, dass es besser ist, wenn die Kunden direkt auf Amazon bleiben und nicht die Seite verlassen können.

Der noch besser performente Bereich, die Amazon gesponserte Produkte sind von einer Einstellung jedoch zum Glück nicht betroffen. Hier verliert Amazon ja auch keine potentielle Kunden an andere Webseiten und schottet sein System nach außen ab.

Wir haben für euch auch noch einmal die offizielle Ankündigung von Amazon:

Vorheriger Beitrag
Amazon Product Ads
Nächster Beitrag
Amazon Gesponserte Produkte

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

keyboard_arrow_up