adseed

Anzeigenposition bei Google AdWords-Anzeigen

Montag, 25. Februar 2008

Für alle, die genau wissen möchten wie Google die Position der Anzeigen bestimmt, gibt es jetzt eine passende Übersicht.

„Die Anzeigenposition errechnet sich aus dem Gebot und dem Qualitätsfaktor.“ kann man auf der AdWords-Hilfeseite bei Google lesen. Da der Qualitätsfaktor an sich schon recht komplex ist, wird auf diesen hier näher eingegangen. Wie sich die Anzeigenposition im Verhältnis zum Gebot nun wirklich errechnet, kann man der Google-Hilfe nicht entnehmen.

Für Klarheit sorgt in diesem Fall wieder mal Lennart mit seinem Blog inside-sem.com. So hat er neben den genauen Formeln mit Erklärung auch eine schöne Beispielrechnung.

Wie man an den Beispielen sehen kann, geht im Prinzip alles über einen guten Qualitätsfaktor. Wenn dieser hoch ist, zahlt man auf einer guten Position pro Klick weniger als ein Wettbewerber mit einem schlechten Qualitätsfaktor.

Um diese Hebelwirkung effizient Auszunutzen, muss man seine Keywords und Anzeigen ständig optimieren.

Kategorie: Google Such- & Werbenetzwerk

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP