adseed

CPA – Conversion Optimierungstool 2.0

Montag, 28. April 2008

Jetzt gibt es das Conversion-Optimierungstool auch für die normale Google-Suche.

Nachdem Google das Conversion-Tracking umgestaltet hat und man nun seine Conversion-Typen benennen kann, wird als nächste Änderung das Conversion-Optimierungstool auch für die Google-Suche angeboten.
Bisher konnte man nur im Content-Network einen maximalen CPA-Wert (Cost-per-Action) festlegen.

Als Voraussetzung muss man allerdings mindestens 200 Conversions (Bestellungen, Anmeldungen,…) in den letzten 30 Tagen generiert haben. Da das Tool erst „mitlernen“ muss, setzt man dieses am besten für Kampagnen ein, die wenig Keywords mit hohem Suchvolumen haben. So kann das Tool schneller „lernen“ und die Gebote optimal anpassen.
Natürlich kann Google nicht dafür garantieren, dass der CPA immer unter dem angegebenen Wert liegt, da gerade am Anfang noch kein „Lerneffekt“ greift. Im Laufe der Zeit sollte sich das Tool an die Vorgaben halten können.
Bei allen Möglichkeiten wird das Conversion-Optimierungstool jedoch ständiges manuelles kontrollieren und optimieren nicht ersetzen können. Denn nur wenn man sich mit seinem AdWords-Konto beschäftigt, bekommt man auch neue Ideen und kann sein Konto dadurch verbessern.

Kategorie: Display Netzwerk

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP