adseed

Google erweitert Ergebnisliste für Branchenergebnisse

Dienstag, 29. Januar 2008

Nachdem gestern bemerkt wurde, dass Google die Anzeige der Branchenergebnisse bei der Suche mit regionalem Bezug stark erweitert hat, liegt der Fokus heute bei der Suchhäufigkeit von Begriffen im regionalen Kontext.

Diese Informationen stammen zwar aus den meinestadt.de Statistiken, sollten aber bei Google ähnlich ausfallen, dann natürlich immer im Bezug zu einer konkreten Stadt, also z.B. “Restaurant Leipzig”.

So versucht Google, die regionalen Ergebnisse stärker zu werten, da man davon ausgehen kann, dass diese auch wirklich gesucht werden.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber die AdWords Anzeigen auf der rechten Seite verlieren im Verhältnis zu den Top-Anzeigen dadurch deutlich an Präsenz, die ja noch über den Branchenergebnissen stehen. Welche Auswirkungen das im Einzelnen hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das bei den regional ausgerichteten Anzeigen unserer Kunden beobachten und die Ergebnisse posten.

Hier nochmal die meistgesuchten regionalen Begriffe zur Übersicht:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Liste der dazugehörigen Städte (also z.B. Hotel Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Kategorie: Google Business

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords-News im Überblick 51. KW 2014

    • Freitag, 19. Dezember 2014
    • AdWords Jahresrückblick +++ Können bald Produkte über Google Shopping gekauft werden? +++ Store Visit Conversions – Erweiterung der geschätzen Conversions +++ Dynamische Anzeigen mit dem Countdown-Widget +++ Video der Woche: Ad Customizers +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • AdWords Jahresrückblick 2014

    • Donnerstag, 18. Dezember 2014
    • In Google´s Werbesystem AdWords hat sich auch 2014 wieder so einiges verändert und Google zeigt sich weiterhin als sehr innovativ und dynamisch. Für uns AdWords Optimierer bedeutet das ständiges Updaten und Lernen, um hier Schritt zu halten. Neben Google freuen wir uns aber auch über Fortschritte und Entwicklungen bei Bing Ads und neuerdings auch beim Shopping-Portal Amazon.
  • AdWords-News im Überblick 50. KW 2014

    • Freitag, 12. Dezember 2014
    • AdWords Editor Version 11.0 +++ Benutzerdefinierte Spalten +++ Lightbox Ads auf Smartphones +++ weitere SEM-Kurznachrichten
  • AdWords-News im Überblick 49. KW 2014

    • Freitag, 5. Dezember 2014
    • Änderungen an Interessenkategorien +++ Bing Ads Universal Event Tracking +++ HOA: AdWords Highlights 2014 +++ Weitere SEM-Kurznachrichten

1 Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP