adseed

Google erweitert Ergebnisliste für Branchenergebnisse

Dienstag, 29. Januar 2008

Nachdem gestern bemerkt wurde, dass Google die Anzeige der Branchenergebnisse bei der Suche mit regionalem Bezug stark erweitert hat, liegt der Fokus heute bei der Suchhäufigkeit von Begriffen im regionalen Kontext.

Diese Informationen stammen zwar aus den meinestadt.de Statistiken, sollten aber bei Google ähnlich ausfallen, dann natürlich immer im Bezug zu einer konkreten Stadt, also z.B. „Restaurant Leipzig“.

So versucht Google, die regionalen Ergebnisse stärker zu werten, da man davon ausgehen kann, dass diese auch wirklich gesucht werden.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber die AdWords Anzeigen auf der rechten Seite verlieren im Verhältnis zu den Top-Anzeigen dadurch deutlich an Präsenz, die ja noch über den Branchenergebnissen stehen. Welche Auswirkungen das im Einzelnen hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das bei den regional ausgerichteten Anzeigen unserer Kunden beobachten und die Ergebnisse posten.

Hier nochmal die meistgesuchten regionalen Begriffe zur Übersicht:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Liste der dazugehörigen Städte (also z.B. Hotel Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Kategorie: Google Business

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 17/2016

    • Freitag, 29. April 2016
    • Shopping Spalten in Shopping Kampagnen +++ Shopping Ads mit nur einem Produktbild +++ Bing Ads testet stark hervorgehobene Keywords +++ Youtube Bumper Ads +++ Expanded Text Ads +++ Weitere Kurznachrichten
  • AdWords News Woche 16/2016

    • Freitag, 22. April 2016
    • SEAcamp 2016 Recap +++ Doppelte Conversions vermeiden +++ Google Shopping Test +++ Bing Shopping Rollout +++ Google Summit 2016 +++ weitere SEA Kurznachrichten
  • SEAcamp 2016 Recap von adseed.de

    • Freitag, 22. April 2016
    • SEAcamp 2016 Recap: Auch dieses Jahr ließ es sich adseed.de nicht nehmen, das unserer Meinung beste Barcamp zum Thema SEA/AdWords & Co. zu besuchen & zu unterstützen.
  • AdWords News Woche 15/2016

    • Freitag, 15. April 2016
    • Neues Verhältnis zwischen Anzeigenformaten und Anzeigenrang +++ Kommt die bezahlte Suche in Apples App-Store? +++ Google testet grüne Anzeigen-Labels +++ Weitere Kurznachrichten

1 Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP