adseed

Google erweitert Ergebnisliste für Branchenergebnisse

Dienstag, 29. Januar 2008

Nachdem gestern bemerkt wurde, dass Google die Anzeige der Branchenergebnisse bei der Suche mit regionalem Bezug stark erweitert hat, liegt der Fokus heute bei der Suchhäufigkeit von Begriffen im regionalen Kontext.

Diese Informationen stammen zwar aus den meinestadt.de Statistiken, sollten aber bei Google ähnlich ausfallen, dann natürlich immer im Bezug zu einer konkreten Stadt, also z.B. „Restaurant Leipzig“.

So versucht Google, die regionalen Ergebnisse stärker zu werten, da man davon ausgehen kann, dass diese auch wirklich gesucht werden.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber die AdWords Anzeigen auf der rechten Seite verlieren im Verhältnis zu den Top-Anzeigen dadurch deutlich an Präsenz, die ja noch über den Branchenergebnissen stehen. Welche Auswirkungen das im Einzelnen hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das bei den regional ausgerichteten Anzeigen unserer Kunden beobachten und die Ergebnisse posten.

Hier nochmal die meistgesuchten regionalen Begriffe zur Übersicht:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Liste der dazugehörigen Städte (also z.B. Hotel Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Kategorie: Google Business

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 12/2017

    • Freitag, 24. März 2017
    • Exact Match Änderungen +++ YouTube Boykott +++ neue AdWords Kennzahl Unique Reach +++ Bing Ads Editor Update +++ Weitere Kurznachrichten
  • AdWords News Woche 11/2017

    • Freitag, 17. März 2017
    • Standorterweiterung im Display Netzwerk +++ Test bei der Snippeterweiterung +++ BingAds Marktanteile +++ Troubleshooting Guide fürs Dynamische Remarketing +++ Weitere Kurznachrichten
  • AdWords News Woche 10/2017

    • Freitag, 10. März 2017
    • Customer Reviews statt Google Trusted Stores +++ View-Through-Conversions – Standard Cookielaufzeit angepasst +++ Data Studio weltweit verfügbar +++ AdWords Editor 11.8 +++ Weitere Kurznachrichten
  • AdWords News Woche 09/2017

    • Freitag, 3. März 2017
    • neue AdWords Spalten zu Attribution +++ Preiserweiterung auf allen Geräten +++ Bing Ads Editor für Mac +++ Weitere Kurznachrichten

1 Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP