adseed

Google erweitert Ergebnisliste für Branchenergebnisse

Dienstag, 29. Januar 2008

Nachdem gestern bemerkt wurde, dass Google die Anzeige der Branchenergebnisse bei der Suche mit regionalem Bezug stark erweitert hat, liegt der Fokus heute bei der Suchhäufigkeit von Begriffen im regionalen Kontext.

Diese Informationen stammen zwar aus den meinestadt.de Statistiken, sollten aber bei Google ähnlich ausfallen, dann natürlich immer im Bezug zu einer konkreten Stadt, also z.B. “Restaurant Leipzig”.

So versucht Google, die regionalen Ergebnisse stärker zu werten, da man davon ausgehen kann, dass diese auch wirklich gesucht werden.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber die AdWords Anzeigen auf der rechten Seite verlieren im Verhältnis zu den Top-Anzeigen dadurch deutlich an Präsenz, die ja noch über den Branchenergebnissen stehen. Welche Auswirkungen das im Einzelnen hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das bei den regional ausgerichteten Anzeigen unserer Kunden beobachten und die Ergebnisse posten.

Hier nochmal die meistgesuchten regionalen Begriffe zur Übersicht:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Liste der dazugehörigen Städte (also z.B. Hotel Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Kategorie: regionale Ausrichtung

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords-News im Überblick 29. KW 2014

    • Freitag, 18. Juli 2014
    • Google Webmaster Tool: Unterstützung bei robots.txt +++ Video der Woche: Google My Business +++ Facebook Buy Button +++ Google+ Namensrestriktion +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • AdWords-News im Überblick 28. KW 2014

    • Freitag, 11. Juli 2014
    • AdWords Editor Version 5.10 +++ Bings Ads News Forecast +++ Callout Extensions – neue Anzeigenerweiterung im Beta +++ Entfernen statt Löschen +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • AdWords-News im Überblick 27. KW 2014

    • Freitag, 4. Juli 2014
    • AdWords Anzeigenerweiterungen im Bulk bearbeitbar +++ Bing Ads Keywordgrenze +++ Video der Woche Analytics & AdWords +++ weitere SEM Kurznachrichten
  • AdWords-News im Überblick 26. KW 2014

    • Freitag, 27. Juni 2014
    • Google Ad Rank +++ Analytics Conversion Import +++ Google Partner Video-Zertifizierung +++ Google Shopping Abmahngefahr +++ Google Authorship entfernt +++ Bing Ads 100,- EUR Gutschein

1 Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP