adseed

Google erweitert Ergebnisliste für Branchenergebnisse

Dienstag, 29. Januar 2008

Nachdem gestern bemerkt wurde, dass Google die Anzeige der Branchenergebnisse bei der Suche mit regionalem Bezug stark erweitert hat, liegt der Fokus heute bei der Suchhäufigkeit von Begriffen im regionalen Kontext.

Diese Informationen stammen zwar aus den meinestadt.de Statistiken, sollten aber bei Google ähnlich ausfallen, dann natürlich immer im Bezug zu einer konkreten Stadt, also z.B. „Restaurant Leipzig“.

So versucht Google, die regionalen Ergebnisse stärker zu werten, da man davon ausgehen kann, dass diese auch wirklich gesucht werden.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber die AdWords Anzeigen auf der rechten Seite verlieren im Verhältnis zu den Top-Anzeigen dadurch deutlich an Präsenz, die ja noch über den Branchenergebnissen stehen. Welche Auswirkungen das im Einzelnen hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das bei den regional ausgerichteten Anzeigen unserer Kunden beobachten und die Ergebnisse posten.

Hier nochmal die meistgesuchten regionalen Begriffe zur Übersicht:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Liste der dazugehörigen Städte (also z.B. Hotel Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Kategorie: Google Business

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 38/2016

    • Freitag, 23. September 2016
    • TrueView for Action +++ Facebook: Dynamic Ads für den stationären Handel +++ Universale App Kampagnen für iOS +++ Shopping Kampagnen im Bing Ads Editor +++ Neue Call-to-Actions bei den Instagram Ads +++ weitere SEA-News
  • Erweiterte Textanzeigen / Expanded Text Ads

    • Freitag, 16. September 2016
    • Expanded Text Ads heißen wörtlich übersetzt „erweiterte Textanzeigen“ und werden künftig das neue Standardformat für Google AdWords Textanzeigen.
  • AdWords News Woche 37/2016

    • Freitag, 16. September 2016
    • Expanded Text Ads Pflicht +++ Login für Mehrfachkonten +++ Video der Woche: Mobile First and Ad Innovations +++ Bing Ads App +++ adseed bei der dmexco
  • AdWords News Woche 36/2016

    • Freitag, 9. September 2016
    • Verkäuferbewertungen +++ Kampagnengruppen in AdWords – Rollout +++ Expanded Text Ads aus Standardtextanzeigen +++ Bing Network wächst +++ Shop the Look on Google +++ Weitere Kurznachrichten

1 Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP