adseed

Google erweitert Ergebnisliste für Branchenergebnisse

Dienstag, 29. Januar 2008

Nachdem gestern bemerkt wurde, dass Google die Anzeige der Branchenergebnisse bei der Suche mit regionalem Bezug stark erweitert hat, liegt der Fokus heute bei der Suchhäufigkeit von Begriffen im regionalen Kontext.

Diese Informationen stammen zwar aus den meinestadt.de Statistiken, sollten aber bei Google ähnlich ausfallen, dann natürlich immer im Bezug zu einer konkreten Stadt, also z.B. “Restaurant Leipzig”.

So versucht Google, die regionalen Ergebnisse stärker zu werten, da man davon ausgehen kann, dass diese auch wirklich gesucht werden.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber die AdWords Anzeigen auf der rechten Seite verlieren im Verhältnis zu den Top-Anzeigen dadurch deutlich an Präsenz, die ja noch über den Branchenergebnissen stehen. Welche Auswirkungen das im Einzelnen hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das bei den regional ausgerichteten Anzeigen unserer Kunden beobachten und die Ergebnisse posten.

Hier nochmal die meistgesuchten regionalen Begriffe zur Übersicht:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Liste der dazugehörigen Städte (also z.B. Hotel Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Kategorie: Google Business

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords-News im Überblick 37. KW 2014

    • Freitag, 12. September 2014
    • Mobile AdWords Anzeigen +++ Google Zertifizierte Händler +++ AdWords Editor 10.6 +++ Facebook Umkreis-Targeting +++ AdWords Policy +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • AdWords-News im Überblick 36. KW 2014

    • Freitag, 5. September 2014
    • Callout Extension +++ Bing Ads Bulk Edits +++ Consolidated Billing +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • Google Callout Extensions

    • Mittwoch, 3. September 2014
    • Vor einigen Wochen berichteten wir bereits über die Beta-Phase einer neuen Anzeigenerweiterung – die Callout Extension, zu deutsch Erweiterung mit Zusatzinformationen. Heute haben wir das erste Mal diese Anzeigenerweiterung in einigen Konten gesehen. Der komplette Roll-Out soll in Kürze erfolgen, wie die offizielle Ankündigung besagt. Erstellung der Callout Extensions Da die Callout Extensions zu den Anzeigenerweiterungen gehört, findet ihr den entsprechenden Reiter auch an dieser Stelle. Im Deutschen heißt die Callout Extension Erweiterung mit Zusatzinformationen. Ähnlich wie bei den Sitelinks kann hier zusätzlich zum eigentlichen Text der Erweiterung (maximal 25 Zeichen) eine extra Ausrichtung auf Mobilgeräte vorgenommen werden. Auch der Werbezeitplaner steht wie
  • AdWords-News im Überblick 35. KW 2014

    • Freitag, 29. August 2014
    • Google Shopping Umstellung +++ Shopping Feed Optimierung +++ AdWords New Look +++ Cross Device Tracking Optimization +++ Google Webdesigner AdWords API +++ Weitere SEM Kurznachrichten

1 Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP