adseed

Google erweitert Ergebnisliste für Branchenergebnisse

Dienstag, 29. Januar 2008

Nachdem gestern bemerkt wurde, dass Google die Anzeige der Branchenergebnisse bei der Suche mit regionalem Bezug stark erweitert hat, liegt der Fokus heute bei der Suchhäufigkeit von Begriffen im regionalen Kontext.

Diese Informationen stammen zwar aus den meinestadt.de Statistiken, sollten aber bei Google ähnlich ausfallen, dann natürlich immer im Bezug zu einer konkreten Stadt, also z.B. “Restaurant Leipzig”.

So versucht Google, die regionalen Ergebnisse stärker zu werten, da man davon ausgehen kann, dass diese auch wirklich gesucht werden.

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber die AdWords Anzeigen auf der rechten Seite verlieren im Verhältnis zu den Top-Anzeigen dadurch deutlich an Präsenz, die ja noch über den Branchenergebnissen stehen. Welche Auswirkungen das im Einzelnen hat, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das bei den regional ausgerichteten Anzeigen unserer Kunden beobachten und die Ergebnisse posten.

Hier nochmal die meistgesuchten regionalen Begriffe zur Übersicht:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Liste der dazugehörigen Städte (also z.B. Hotel Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Kategorie: regionale Ausrichtung

Ihr Ansprechpartner für Kooperationen und AdWords-Partnerprogramme.

Martin Dorst

Geschäftsführer

md@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-1

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords-News im Überblick 33. KW 2014

    • Freitag, 15. August 2014
    • Upgrade Tool für PLA-Kampagnen +++ Youtube Hangout On Air +++ Neue Videoreihe: Google Partner Aktuell +++ Shipping Configuration Tool im Merchant Center +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • AdWords-News im Überblick 32. KW 2014

    • Freitag, 8. August 2014
    • Google Shopping Feed-Spezifikationen +++ HTTP zu HTTPS +++ Google Grants +++ Google Analytics Update +++ Bing Ads Recap 2014 +++ Weitere SEM Kurznachrichten
  • Umstellung von HTTP auf HTTPS erforderlich?

    • Donnerstag, 7. August 2014
    • Google möchte das alle Webseiten in naher Zukunft von HTTP auf HTTPS umgestellt werden. Es ist davon auszugehen, dass es bald ein Rankingfaktor wird.
  • Anpassung Google Shopping Feed Attribute

    • Mittwoch, 6. August 2014
    • Geforderte Anpassung der Google Shopping Feed-Spezifikationen und Shopping Attribute zum 30. September 2014. Anforderungen und Tipps & Tricks zum Thema.

1 Kommentar

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP