adseed

Neue Kampagneneinstellung „Automatische Zuordnung“

Freitag, 19. Dezember 2008

Derzeit testet Google eine neue Einstellung zur Zugriffsgenerierung. Die automatische Zuordnung soll die Anzeigenschaltung und damit die Zugriffe erhöhen bzw. ergänzen.

Das System soll folgendermaßen funktionieren:

Nach der Aktivierung in den Kampagneneinstellungen sammelt das AdWords System eine Zeit lang Daten, um anschließend zusätzlich zu der Anzeigenschaltung auf Keywordbasis weitere Anzeigen bei Suchbegriffen zu schalten, die nicht im AdWords Konto enthalten sind, aber Relevanz zur Seite besitzen.

Screenshot \

Es scheint die Anzeigenschaltung im Content-Netzwerk durch Umrandung des Themengebiets mit einer Erweiterung der Keywordoption „weitgehend passend“ zu kombinieren.

Laut Google Aussage soll mit dieser Option in keiner Weise das Budget überschritten werden, denn die Tagesbudgets der Kampagnen bleiben bestehen. Es soll sozusagen die Möglichkeit eröffnet werden, nicht verbrauchtes Budget sinnvoll zu verbrauchen.

Ob sich diese Option als sinnvoll erweist und wie erfolgreich die Anzeigenschaltung damit wirklich ist, wird sich noch heraus stellen müssen.

Kategorie: Blog

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe