adseed

News: Search-based Keyword Tool für AdWords

Mittwoch, 19. November 2008

Google startet ein neues, suchbasiertes Keyword Tool. Der Start der Beta Version erfolgt laut Google Ankündigung erst einmal nur in den USA und UK verfügbar.

Ziel und Zweck dieses neuen Search-based Keyword Tools soll es sein, die Keywords zu ermitteln, nach denen User suchen um auf eine Seite zu gelangen, die man aber noch nicht im Adwords Account hat.

Funktionsweise:

Man gibt in die Maske die URL der eigenen Website ein. Daraufhin ermittelt das Tool Suchbegriffe, nach denen User suchen um auf die Seite zu kommen, welche aber noch nicht im AdWords Account vorhanden sind. Es findet also relevante Keywords zum Websitecontent.

Zusätzlich zeigt das Search-Based Keyword Tool die Zahl der monatlichen Suchanfragen pro Keyword („Based on actual Google search queries“), das Wettbewerbsvolumen, einen Gebotspreis (First Page Bid?) und die relevanteste eigene Seite, sozusagen die optimalste Zielseite.

Zusätzlich gibt es für jedes Keyword eine Verlinkung zu Insights for Search.

Klingt eigentlich alles erstmal ziemlich gut. Leider kann man das Tool in Deutschland nur bedingt testen, laut Ankündigung sollen aber weitere Sprachen und Länder in naher Zukunft folgen.

Weiterhin bleibt abzuwarten, wie gut es nun wirklich ist, bzw. wie sinnvoll die Keywords sind, die das Tool ermittelt. Erfahrungen mit anderen Google Tools erzeugen eine gewisse Skepsis bezüglich der Ergebnisse. 😉

Ob das Search-based Keyword Tool eine sinnvolle Hilfe bei der Keywordrecherche sowie der Optimierung von AdWords Konten zu sein wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Gedanken und Möglichkeiten zur Nutzung des Tools findet man hier!

Bei Gelegenheit werden wir das Tool zu unserer Adwords-Keywords-Tools Liste hinzufügen.

Kategorie: Google Business

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Sorry, the comment form is closed at this time.

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP