adseed

AdWords-News im Überblick 18. KW 2014

Freitag, 2. Mai 2014

AdWords Shortcuts KW18

Nach einer kurzen Woche, die für viele mit dem Mittwoch beendet wurde, haben wir dennoch einige News und Meldungen gefunden. Los geht´s mit den adseed.de News KW18:

AdSense Textbanner mit neuem Design

Google ändert das Design für große Textanzeigen (Textbanner) auf AdSense Partnerseiten. Gemeint sind Textanzeigen in größeren Bannerboxen, die jedem User häufig begegnen sollten.

Zur besseren Auffälligkeit und damit Werbewirkung stellt Google an mehreren Details um:

  • Neue Standardschriftart Roboto
  • Einsatz grauer und blauer Farbtöne bei den Anzeigenelementen Headline und Display-URL
  • Vergrößerung der Texte allgemein
  • größerer Call-to-Action Button

Neuer AdSense Textbanner

Die Anpassungen beziehen sich auf das Standarddesign. Natürlich kann jeder AdSense Partner nach wie vor die Anzeigenblöcke auch selbst gestalten, d.h. farblich an die eigene Website anpassen sowie aus einer Vielzahl bereitgestellter Schriftarten wählen.

Bing Ads zeigt mehr Keywords

Analog zu Google AdWords gibt es auch bei den Bing Ads größere Accounts mit großen Keywordlisten. Diese in der Web-Oberfläche zu überblicken war bisher schwierig, da das Microsoft System hier ein Begrenzung hatte, wenn mehr als 5.000 Keywords eingeblendet werden sollten.

Diese Einschränkung fällt nun weg, womit man nun bis zu 50.000 Keywords anzeigen lassen kann. Dies geht natürlich nur mit Klappseiten (bis 200 Keywords pro Seite). Im Zuge dieser Anpassung wurde auch für eine gute Ladegeschwindigkeit für die Keywordlisten gesorgt.

Weitere SEM Kurznachrichten

AdWords Scripts und die Zeitersparnis

Die Scripts dienen dazu, die AdWords Optimierung und das Monitoring von AdWords Daten zu erleichtern. Ein berechtigtes Loblied inklusive konkretem Anwenungsfall bietet der Beitrag von searchengineland. Sehr lesenswert!

Erinnerung an das PPC Masters Gewinnspiel

Bis zum Sonntag läuft noch unsere Aktion zur Kartenverlosung für die PPC Masters Konferenz in Hamburg. Lest den Beitrag, hinterlasst einen Kommentar und schon könnt ihr dabei sein!

Trotz Dauerregen wünschen wir allen Lesern ein wunderschönes Wochenende.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 15/2018

    • Montag, 16. April 2018
    • Multiple Images bei Bing Shopping +++ Google Reach Planner +++Informationen zu DSGVO +++ Update zum Versionsverlauf von Anzeigen in AdWords +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 14/2018

    • Montag, 9. April 2018
    • Versionsverlauf von Anzeigen in Google AdWords +++ Bing entfernt Ads an rechter Seite +++ Weitere AdWords Updates als Zusammenfassung +++ Bing Ads News +++ AdWords Oberfläche – Time to say Goodbye! +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • Social Ads News März 2018

    • Donnerstag, 29. März 2018
    • Die wichtigsten Social Media Marketing Updates vom März: der Facebook Datennutzungsskandal, Instagram Shopping, Facebook Marketplace Ads, Trip Considerations, #AFBMC und Lesetipps
  • AdWords News Woche 12/2018

    • Montag, 26. März 2018
    • Google “Shopping Actions” +++ Grafiken im Amazon Seller Central +++ Google’s neue Zukunftswerkstatt +++ Berichtsoptionen in der Search Console +++ neues Dashboard von Google My Business

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP