Stefanie Zander
Account Management
Google gibt mit Google Ad Grants gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit, kostenlos Werbung mit Google Suchanzeigen zu schalten. Ziel ist es, Non-Profit Unternehmen im Online Marketing zu unterstützen,
um so Spender zu gewinnen oder neue Freiwillige für den guten Zweck zu finden. Teilnahmeberechtigte Organisationen erhalten ein Budget in Höhe von 10.000 $ pro Monat für kostenlose Suchmaschinenwerbung.
Google Ad Grants ist ein kostenloses Programm, das innerhalb von Google Ads angeboten wird. Es ermöglicht kostenlose Werbung mit Google Ads für gemeinnützige Organisationen. Das 2013 ins Leben gerufene Programm soll dabei unterstützen, ein öffentliches Hilfsangebot einer globalen Zielgruppe zugänglich zu machen.
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Mehr InformationenQuelle: YouTube Google Ad Grants
Gemeinnützige Organisationen, die an der Teilnahme am Google Ad Grants Programm interessiert sind, müssen den aktuellen und anerkannten Wohltätigkeitsstatus der Organisation nachweisen. Organisationen müssen Vereine, Stiftungen oder andere gemeinnützige Rechtspersönlichkeiten sein, die einen gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Status haben und/oder gemeinnützig und nicht gewinnorientiert tätig sind. Google ergänzt zudem, dass die Organisation einen einwandfreien Ruf haben sollte. Bitte beachten Sie die Richtlinien für die Teilnahmebedingungen für die einzelnen Länder.
Jede Organisation muss von Googles Partner Percent als Non-Profit-Organisation bestätigt sein. Sie muss den Status einer registrierten gemeinnützigen Organisation haben. Die zusätzlichen Nutzungsbedingungen für Google for Non-Profits müssen akzeptiert werden.
Die Organisationen müssen:
(1) Gesellschaften mit Steuervorteilen,
(2) gemeinnützige Vereine ohne wirtschaftliche Gewinnziele oder
(3) gemeinnützige Stiftungen ohne wirtschaftliche Gewinnziele sein.
Jede Organisation muss von Googles Partner Percent als Non-Profit-Organisation bestätigt sein. Sie muss den Status einer registrierten gemeinnützigen Organisation haben. Die zusätzlichen Nutzungsbedingungen für Google for Non-Profits müssen akzeptiert werden.
Die Organisationen müssen:
(1) Stiftungen oder Fonds,
(2) Vereine,
(3) Unternehmen (gemeinnützige Gesellschaften mit beschränkter Haftung – gGmbH oder Körperschaften des öffentlichen Rechts – KdÖR),
(4) Religionsgemeinschaften, oder
(5) nicht staatliche internationale Organisationen sein.
Jede Organisation muss von Googles Partner Percent als Non-Profit-Organisation bestätigt sein. Sie muss den Status einer registrierten gemeinnützigen Organisation haben. Die zusätzlichen Nutzungsbedingungen für Google for Non-Profits müssen akzeptiert werden.
Die Organisationen müssen:
(1) Verbände im Schweizerischen Zivilgesetzbuch,
(2) Stiftungen im Schweizerischen Zivilgesetzbuch oder
(3) steuerbefreite Organisationen sein.
Google stellt mit Google Ad Grants kostenlosen Zugriff auf Google Produkte.
Bevor Sie sich für das Google Ad Grants Programm bewerben und ein Google-Konto beantragen, prüfen Sie die Teilnahmevoraussetzungen für sich, was für die Überprüfung benötigt wird und was Sie erwartet. Dafür klicken Sie auf Google für Non-Profits.
Gehen Sie auf Google für Non-Profits. Klicken sie auf “Jetzt starten” und folgen Sie der Anleitung. Percent wird sich nach 3 bis 5 Werktagen per Email mit Ihnen in Verbindung setzen und Unterlagen zur Überprüfung Ihrer Organisation anfordern. Achten Sie daher auf Emails mit dem Absender @poweredbypercent.com und überprüfen Sie Ihren Spam Ordner. Wenden Sie sich bei Bedarf an Percent.
Google informiert Sie per Email, sobald ihre Organisation bestätigt ist.
adseed ist zertifizierte Google Ads Agentur und langjähriger Google Premium-Partner. Ihr Google Ad Grants Account wird von fachkundigen Account Managern betreut, die sich fortlaufend weiterbilden und PPC-Marketing als grosses Ganzes denken. Erfahren Sie jetzt unverbindlich mehr zum Thema Google Ads Management!
Technologie kann jeder Organisation im Internet zu mehr Erfolg verhelfen.
Quelle: Google Ad Grants
Wir von adseed möchten neben unserem Agenturalltag gemeinnützigen Organisationen dabei helfen, ihre Online-Präsenz aus-/aufzubauen, um so leicht, schnell und effizient Unterstützer und Spender für die gute Sache zu finden. Ausserdem möchten wir die Sichtbarkeit für das Google Ad Grants Programm erhöhen und darüber aufklären, da viele Vereine oder Stiftungen es gar nicht kennen.
Mit unserer langjährigen Erfahrung im digitalen Marketing und als Google Premium Partner haben wir nicht nur grosse Erfahrung im Bereich Google Ads und Google Ad Grants gesammelt. Wir wissen um die speziellen Herausforderungen der Google Ad Grants Werbekonten und wie die Potenziale optimal genutzt werden können. Wir beraten Sie, helfen Ihnen beim Einrichten und dem Management Ihres Accounts. Oder verfügen Sie bereits über ein Google Ad Grants Konto? Auch dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir unterstützen Sie bei einer Einschätzung der Leistung Ihres Werbekontos, mit einer einmaligen Optimierung oder Anpassung auf die aktuellen Programmrichtlinien. Gern übernehmen wir auch die monatliche Betreuung und Optimierung.
Percent kooperiert mit Unternehmen wie Google, um gemeinnützigen Organisationen weltweit Zugang zu den technologischen Werkzeugen, Ressourcen und dem Fachwissen zu ermöglichen, die sie für ihre Arbeit benötigen.
Percent überprüft als Partner von Google sorgfältig rechtliche Informationen und relevante Details zu Ihrer Organisation, um sicherzustellen, dass Ihr Status als offiziell registrierte und aktive gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit gesellschaftlichem Nutzen bestätigt werden kann.
Ad Grants ist ein Programm, das im Rahmen von Google für Non-Profits angeboten wird. Um sich für Google Ad Grant zu bewerben, muss zunächst ein Konto bei Google für Non-Profits eingerichtet werden. Die Zulassung zu Google für Non-Profits ist eine Voraussetzung für Ad Grants.
Das Ad Grants Programm verwendet ausschliesslich US-Dollar — unabhängig vom Standort Ihrer Organisation.
Ja, das Programm ist für registrierte und teilnahmeberechtigte Organisationen, Vereine oder Stiftungen kostenlos. Ihnen steht dadurch ein monatliches Werbebudget in Höhe von 10.000 USD zur Verfügung.
Nicht enthalten sind etwaige Agentur- oder Consulting Kosten, auch dazu beraten wir Sie gern.
Wie sieht das Setup, die Optimierung oder Betreuung Ihres Google Ad Grants Kontos aus?
Wir beraten Sie – natürlich unverbindlich.
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