adseed CSS nutzen und Google Shopping Kosten sparen
Mit adseed als CSS Partner (Comparison Shopping Service) an Ihrer Seite sparen Sie 20% pro Klick. Für Sie entfällt die Google Marge, wodurch Ihre Gebote automatisch 20% mehr wert sind. Die Gebote bei Google Ads für Ihre Werbeplatzierungen gehen von nun an zu 100 % in die Auktion ein. So profitieren Sie von einer besseren Platzierung auf Google Shopping.
Kampagnen werden dadurch effizienter; Sie sparen Geld und erweitern Ihre Reichweite. Für Ihre Kunden und in Google Ads ändert sich dabei nichts.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise: Wir unterstützen Sie beim optimalen Setup von Google Shopping bis hin zum Kampagnenmanagement. Dabei beraten wir Sie zur individuellen Shopping Strategie.
Warum ist ein Umstieg auf einen CSS Partner sinnvoll?
Sie nutzen immer noch den Preisvergleichsdienst von Google? Das Optimierungspotential beim Umstieg auf einen CSS-Partner ist enorm.
CSS Vorteile sichern – unverbindlich & kostenfrei anfragen
Warum ist adseed der richtige CSS Partner?
Wir unterstützen Sie beim CSS Partner Wechsel. Mit dem Anschluss an unsere eigene und unabhängige CSS Lösung generieren wir mehr Neukunden für Ihr Unternehmen. Wir erhöhen Ihre Reichweite und sorgen für bessere Ergebnisse.
So läuft die Migration auf unsere CSS Lösung ab
adseed übernimmt sämtliche Massnahmen für die Migration. Wir sorgen für eine komfortable Umstellung auf unser CSS Portal. Ihre Anzeigen laufen normal weiter. Die Marge an Google entfällt mit der CSS Umstellung umgehend. Außer der gesteigerten Performance Ihrer Shopping Ads ändert sich für Sie also nichts.
Antrag
Wir stellen einen Antrag für die Migration Ihres Merchant Center Accounts.
Umstellung
Ihr Account wird mit unserem CSS verknüpft. Sie behalten weiterhin die volle Kontrolle.
Nutzung
Es kann sofort im gewohnten Google Ads Setting weitergearbeitet werden.
Kontakt zum CSS Partner
Wechseln Sie zum adseed CSS und schalten Sie erfolgreiche Google Shopping Kampagnen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Jörg Ulrich
FAQs zu Google Shopping CSS
CSS steht für Comparison Shopping Services – Preisvergleichsdienste. Google erlaubt es, neben dem eigenen Preisvergleichsportal Google Shopping Europe (GSE), anderen Preisvergleichen Werbung auf der Hauptsuchseite von Google zu schalten. Diese externen Preisvergleichsdienste sind Google CSS Partner – zertifizierte Preisvergleiche, die Preisvergleichsanzeigen (Shopping-Anzeigen) auf Google schalten. Wenn Sie Google Shopping Europe nutzen, berechnet Google eine Marge von 20 % auf den Klickpreis.
Ein Google CSS Partner ist ein von Google als CSS zertifizierter Preisvergleich. Dieser muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um Google Shopping Ads für Online Händler ausspielen zu können.
Wir empfehlen allen E-Commerce Händlern, die Google Shopping betreiben, CSS zu nutzen. CSS zahlt sich in jedem Fall aus, weil die Marge an Google entfällt. Nutzen Sie kein CSS, zahlen Sie schlicht 20% mehr Klickpreise als Ihr Wettbewerber.
Für jeden, der Google Shopping Ads schaltet, ist der Wechsel zu einem CSS Partner ein relevantes Thema. Sie erreichen dadurch mehr potenzielle Kunden mit Ihrem Werbebudget und können bessere Ergebnisse erzielen.
- Jedes Unternehmen, das Werbung über Google Shopping schaltet, kann zu einem CSS Partner wechseln und somit 20 % bei den Klickpreisen einsparen.
- Gegenüber Advertisern, welche Shopping Ads über Google Shopping Europe (GSE) schalten, genießen Sie einen Wettbewerbsvorteil in der Gebotsauktion um die Werbeplatzierungen.
- Ihr Website-Traffic erhöht sich, bei gleichbleibendem Budget. Dadurch kann der Return On Ads Spend (ROAS) gesteigert werden und Ihre Google Shopping Kampagnen werden noch profitabler.

