adseed ist Ihre Google Premium Partner Agentur

Seit vielen Jahren können wir uns Google Premium Partner nennen.
adseed: Google Premier Partner

400€ Gutschein für Google Ads Neukunden

frühzeitiger Zugang zu Google Ads Betaversionen

individueller Google Ads Kunden-Support

Trotz immer strengeren Qualifikationskriterien und fortlaufender Qualitätskontrolle haben wir auch dieses Jahr wieder das aktuelle Premium Partner Siegel erhalten.

Damit können sich unsere Kunden sicher sein, dass ihre Werbekampagnen optimal gestaltet sind und nach Google Best Practices verbessert werden.

Was bedeutet es, Google Premium Partner zu sein?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden und welche Vorteile ergeben sich daraus für unsere Kunden?

Was ist die Google Premium Partnerschaft?

Noch nie war es so einfach, den richtigen Google-Partner zu finden.

Allan Thygesen / Juni 2016

Seit der Einführung des Google Partner Programms können sich Werbeexperten und Agenturen mit herausragenden Leistungen das Google Partner-Logo erarbeiten.

So lassen sich hoch qualifizierte Google Partneragenturen leicht erkennen, welche die Leistung der Werbemaßnahmen kontinuierlich steigern und hohe Qualitätskriterien erfüllen.

Welche Stufen der Google Partnerschaft gibt es?

Google Ads Mitglied

Google Partner

Google Premium Partner

Durch die unterschiedlichen Kategorien der Google Partnerschaften ergeben sich individuelle Vorteile. Sie belegen, dass die ausgezeichneten Dienstleister über ein hohes Maß an aktuellem Wissen verfügen und dieses in Kundenkontos gewinnbringend einsetzen.

Zusammenfassung der Vorteile und Leistungen in den einzelnen Kategorien

Voraussetzungen für Google Premium-Partner

Nach dem Erhalt des Google Partners Logo ist es möglich, Google Premium-Partner zu werden. Zu den Anforderungen gehören tägliche Qualitätsprüfungen von Google.

Kategorien-Check:

mind. 70% Optimierungsfaktor aller Werbekonten

mind. 10.000 USD Werbebudget in den letzten 90 Tagen ausgegeben

mind. 50% aller Account Strategisten haben Google Ads Zertifizierung

Mindestens ein Zertifikat für jeden Google Ads Produktbereich mit Kampagnenausgaben ist außerdem nötig. Die Anforderungen, um das Google Premium-Partner Logo zu erhalten, sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Faktoren für Top 3% Agenturen

Die größte Hürde ist eine von Google getroffene Auswahl, dass eine Agentur zu den besten 3% der teilnehmenden Unternehmen und Werbeexperten des Landes gehört. Diese Auswahl wird jährlich getroffen.

Anhand der folgenden Faktoren werden die Top-Google-Partner ermittelt:

Vergrößerung des Kundenstamms

Kundenbindung (Bestandskunden im Vergleich zum Vorjahr)

Produktvielfalt (ergebnisorientierte Ausgaben, die über die Suche hinausgehen)

Jährliche Werbeausgaben

Da die Top-Unternehmen länderspezifisch ermittelt werden, können die dafür zu erreichenden Leistungen je nach Land variieren.

Welche Vorteile haben Kunden von Google Premium-Partner Agenturen?

Das Google Premium-Partner Badge beweist, dass wir als Google Partner Agentur sowohl die erforderlichen Google Ads-Fachkenntnisse als auch einen wachsenden und langfristig zufriedenen Kundenstamm haben.

Google stellt Premium-Partnern weiterführende Schulungen und Statistiken zur Verfügung, um die Produktkenntnisse zu erweitern und Branchentrends im Auge zu behalten. Auch ein erweiterter technischer Support und der frühzeitige Zugang zu Produkt-Betatests helfen dabei, Kunden auf Erfolgskurs zu bringen.

400€ Google Ads Gutschein

Bei der Registrierung eines neuen Google Ads Kontos über eine Google Premium-Partner Agentur gibt es zum Start ein Werbeguthaben von 400€. Definitiv eine gute Summe zum Start eines neuen Projekts!

Google Ads Betaversionen

Google Premium-Partner können eine Freischaltung von Betaversionen für Kundenkonten  anfragen und neue Werbeoptionen frühzeitig testen. So verkürzt sich die Lernkurve neuer Kampagnenvarianten deutlich – ein Wettbewerbsvorteil.

Google Ads Kunden-Support

Der erweiterte Google Kundensupport hilft dabei, Probleme schnell zu lösen. Durch direkte Ansprechpartner werden Entwicklungspotentiale besser genutzt. In der schnelllebigen Branche ist jeder Zeitvorsprung ein Vorteil.

Das tut adseed für Ihre Werbung mit Google Ads

Jetzt durchstarten mit Google Ads!
Wir beraten Sie.

Seit wann gibt es das Google Premium Partner Logo?

Seit 2013 können sich Agenturen für das Google Partner Programm bewerben. Google ermöglicht  uns so, unsere Kompetenzen und Standards zu zeigen. So ist es für Kunden einfacher, eine qualifizierte Google Ads Agentur zu finden.

2016 vergab Google erstmalig das Premium Partner Siegel. Mit dem damals neu eingeführten Qualitätssiegel wurden besonders erfahrene Dienstleister ausgezeichnet. Die neueste Version des Google Premium Partner Programms wird seit Februar 2022 vergeben und ist so exklusiv wie nie zuvor.

Die Entwicklung des Google Premium Partner Logos/Badges:

Google AdWords Zertifizierter Partner

Ab 2010 konnte man sich das Google AdWords Partner Zertifikat verdienen. Dazu musste man jährlich die Fortgeschrittenenprüfung für Suchmaschinenmarketing erfolgreich absolvieren, als auch alle zwei Jahre den Google AdWords Grundlagentest.

Die regelmäßigen Kontrollen der Suchmaschinen Fähigkeiten ist seit Anbeginn der Zertifizierungen fester Bestandteil für den Erhalt der Abzeichen. Dies ist auch sinnvoll, zumal im Suchmaschinenmarketing eine hohe Dynamik vorherrscht.

Google Partner

Das Google Partners Programm startete im November 2013. Es verband die Google Dienste: Google Professional, Google Engage, Google Partnersuche, Agency Land und Google Training in einem Agentur Zertifizierungsprogramm.

Weiterhin mussten sich Mitarbeiter der Agentur durch das Bestehen von Prüfungen als qualifiziertes Personal beweisen. Das Google AdWords Kundencenter (heute MulitClientCenter) der Agentur musste in den letzten 90 Tagen Werbeausgaben von mindestens 7500€ aufweisen.

Google Partner & Google Premier Partner

Mit dem 2016 eingeführten Qualifizierungssiegel Google-Premier-Partner wurden Agenturen ausgezeichnet, welche die höchsten Google-Anforderungen an die Betreuung von Google AdWords-Kampagnen erfüllten. Des Weiteren sind auch die Google Partner-Spezialisierungen hinzugekommen (Suchmaschinenwerbung, Mobile, Werbung, Videowerbung, Displaywerbung, Werbung bei Google Shopping). Um eine Spezialisierung zu erhalten, benötigten Google Partner mit Logo mindestens eine zertifizierte Person.

Für den Google Premier-Partner Status musste eine Agentur mindestens zwei zertifizierte Mitarbeiter haben und höhere Mindestanforderungen für Ausgaben für Ihre verwalteten Konten erfüllen. Genauer Details zu der Höhe der Ausgaben verrät Google allerdings nicht. Nur so viel: „Das Mindestwerbebudget richtet sich nach dem Land und dem Marktbereich.“

Google Partner

Um diese besondere Auszeichnung in den Händen zu halten und den Google Partner Status zu festigen, mussten bestimmte Voraussetzungen dauerhaft erfüllt werden:

  • Der Optimierungfaktor aller Werbekonten im Google Ads Verwaltungskonto muss mindestens 70% aufweisen.
  • Mindestens 50% aller Account Strategisten im Verwaltungskonto müssen Google Ads Zertifizierungen nachweisen können.
  • In den letzten 90 Tagen wurden mindestens 10.000 USD Werbebudget ausgegeben.

Google Premier Partner

Um sich das Google Premium Abzeichen zu verdienen, kommen zu den Voraussetzungen des Google Partner Programms noch weitere hinzu. Insgesamt müssen die Bewertungskriterien so optimal erfüllt werden, dass man zu den Top 3% der Agenturen des jeweiligen Landes gehört.
In die Wertung mit einbezogen werden folgen Faktoren:

  • jährliche Google-Ads-Ausgaben in den verwalteten Konten
  • Vergrößerung des Kundenstamms
  • Kundenbindung

Unsere aktuellen adseed SEA-News:

Die SEA-Welt entwickelt sich stetig weiter. Um unser Wissen immer aktuell zu halten, schreiben wir unsere SEA-News. Hier findest Du unser geballtes Wissen und alles, was für Google Ads Experten wichtig wird. Schau gerne rein oder melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter an!

adseed – SEA News 49/2022

SEA News Woche 49/2022

Policy-Updates für Display & Video 360 +++ Google Pointy +++ Updates an der Google Suche
adseed Social Ads News 12/2022

Social Ads News Dezember 2022

LinkedIn – Brand Safety Hub +++ TikTok – Audience Insights +++ Twitter – Neuer Lösungen zur Performance-Optimierung
adseed – SEA News 47/2022

SEA News Woche 47/2022

Aus für Ähnliche Zielgruppen +++ Frequency Cap für YouTube Ads +++ Updates für Microsoft Ads +++ Google Ads Editor Update

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Kontakt & Beratung

Sie haben schon einen Google Ads Account und benötigen einen professionellen Audit oder wollen Ihre bisherigen Maßnahmen optimieren? Oder dürfen wir Sie bei einem Start mit Google Ads begleiten und anschließend Ihre Kampagnen fortlaufend betreuen? Dann schreiben Sie uns und wir beraten Sie gern zu Google Ads.

Ihr Ansprechpartner:
Jörg Ulrich

Sie interessieren sich für Google Ads? Wir beraten Sie – natürlich unverbindlich.

+49 341 697685-0

(Mo–Fr 9–17 Uhr)

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Jörg Ulrich, Senior Account Manager adseed GmbH
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Teamlead – Senior Account Manager

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Telefon: +49 (0)341 697685-12

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