Tina Hartung
Senior Account Management
Native Ads – das Chamäleon unter den Werbeformaten. Unaufdringlich in der Aufmachung sowie mit einem redaktionellen Anspruch passen sich Native Ads an die Gestaltung der Nachrichtenseiten und Fachmagazine an. So fügt sich Ihre Anzeige nahtlos in das Leseerlebnis Ihrer Zielgruppe ein und leitet diese mit ansprechenden und relevanten Inhalten auf Ihre Website.
Von Finanzen und Reisen bis hin zu Mode, Kosmetik und Technologie – mit Native Ads erreichen Sie die User auf Ihren Lieblingswebseiten.
Zu Outbrains Premium-Publisher-Netzwerk gehören führende Medienunternehmen wie DER SPIEGEL, n-tv.de, FOCUS ONLINE, Stern.de, CHIP.de, BUNTE.de, Chefkoch, CNN, Axel Springer und viele mehr.
Wir beraten Sie gern, welche Rolle Native Ads in Ihrer Marketing-Strategie spielen können. Starten Sie mit uns auf Outbrain, eine der führenden Native Ads Plattformen weltweit. Gemeinsam erweitern wir Ihren Marketing-Mix um noch mehr Sichtbarkeit, Traffic und Conversions zu erzielen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Native Ads sind eine passende Ergänzung in Ihrem Marketingmix. Werbetreibende leiden unter der sinkenden Toleranz der User gegenüber Werbung. Und genau hier knüpfen Native Ads an, die sich feinfühlig und kontextuell in ihr Umfeld einfügen.
Dieses aufstrebende Ads-Format wird deswegen von den Verbrauchern als der am wenigsten aufdringliche Werbetyp verstanden. Zudem sind Native Ads einfacher zu verstehen, informativer und vertrauenswürdiger, da sie auf den bevorzugten Nachrichtenseiten ausgespielt werden. So können Sie auch mit Native Ads neue Zielgruppen innerhalb passender Themenkomplexe mit Ihrer Marke ansprechen.
Native Ads basieren auf einem der stärksten Marketingsignale überhaupt: dem Leseinteresse. So wissen die Algorithmen, welche Empfehlungen zu den Verbrauchern passen, basierend auf dem, was sie im Open Web lesen und womit sie sich beschäftigen.
Ihr Publikum ist nicht nur auf einem Kanal aktiv. Erreichen Sie User, die selten oder gar keine Social Media Plattformen nutzen. Die Publisher Plattformen bieten die Chance einen zusätzlichen Touchpoint auf der Customer Journey ihrer Kunden zu kreieren.
Mit den verschiedenen Kampagnenzielen und Gebotsstrategien sind Native Ads in der Lage, konkrete Unternehmensziele zu verfolgen und nicht nur qualifizierten Traffic auf Ihre Webseite zu bringen, sondern auch für Abschlüsse und gewünschte Aktionen zu sorgen.
Outbrain rechnet die Leistungen nach dem Pay-Per-Click-Modell ab. Das bedeutet, dass Ihr Budget ausschließlich für Klicks auf Ihre Anzeigen ausgegeben wird. Das Budget in Outbrain wird als Tagesbudget angegeben. Auf Kampagnenebene muss das Tagesbudget mind. 20€ betragen. Gesamtbudgets werden dann nach folgender Methode berechnet: Mindest-Tagesbudget (20€) × geplante Tage.
Zusätzlich zum Ad-Budget müssen Agenturkosten für Setup und Management der Kampagnen einkalkuliert werden.
Für erfolgreiche Conversion-Kampagnen wird empfohlen als Tagesbudget mindestens das 3-fache des erwarteten CPA einzustellen.
Folgende Kampagnen-Ziele können auf Outbrain eingerichtet werden: Awareness, Traffic, App Installs, Conversions.
Um Native Ads zu schalten, wird ein Werbekonto bei Outbrain benötigt. Zudem ist es sinnvoll, den Outbrain-Pixel auf der Website zu implementieren, um Ergebnisse messen und als Optimierungsziel einstellen zu können. Die Ad Creatives und Ad Copies können von der Landing Page direkt in Outbrain importiert werden. Alternativ können natürlich auch eigene Ad Images oder Videos hochgeladen werden.
Die Voraussetzungen für Native Ads sind:
Erfolgreiche Werbung mit Native Ads – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Senior Account Management
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