Google Ads Management zur Lead Generierung

Mit Google Ads Kampagnen Zielgruppen erreichen und qualifizierte Leads generieren.

Mehr Kundenkontakte durch Google Ads

Was sind Qualified Leads?

Kunden suchen im Google Netzwerk nach Informationen zu Produkten bzw. Dienstleistungen oder direkt nach diesen. Mit Google Ads Anzeigen können Sie Ihre Website präsentieren. Klickt der Kunde auf Ihre Anzeige und nimmt Kontakt mit Ihnen auf, dann spricht man von einem Lead.

Beispiele für qualifizierte Leads sind:

  • Newsletteranmeldungen
  • Kontaktformulare bzw. Informationsformular
  • Kundenregistrierung
  • Gewinnspielteilnehmer
  • Kontaktaufnahme des Kunden via Hotline
  • Katalogbestellungen
  • Programmdownloads

Wie macht man qualifizierte Leads messbar?

Zur Messung von Kundenkontakten stellt Google das Conversion Tracking zur Verfügung. Hierbei werden Tracking Codes an den entsprechenden Punkten platziert, um die tatsächlich erfolgten Kontaktaufnahmen zu erkennen und für die Kampagnenoptimierung und interne Bewertung nutzen zu können.

adseed Management zur Generierung von Leads

  • Integration des Converson Tracking Codes auf der Zielseite
  • Keywordrecherche für Kampagnen zur Lead Generierung
  • zielgruppengerechte Anzeigengestaltung
  • Nutzung geeigneter Anzeigenerweiterungen wie Sitelinks, Zusatzinformationen, Snippets und Anruferweiterung
  • Ausschluß irrelevanter Suchanfragen
  • detaillierte Reportings und Analysen

Ihr Vorteil mit adseed für Leads

  • Steigerung der Anzahl der Leads
  • Senkung der Kosten zum Erreichen eines Leads
  • Zeit- und Kostenersparnis durch Outsourcing des Google Ads Management
  • Erreichen der Zielgruppe
  • Verbesserung des Return on Investment (RoI)

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