adseed

AdWords-News im Überblick 13. KW 2013

Donnerstag, 28. März 2013

AdWords Shortcuts KW13

Unsere Shortcuts in der Karwoche drehen sich hauptsächlich um Mobile-Themen, zeigen im Blick über den Tellerrand aber auch neue BingAds Features.

Suchanfragen 2012: Smartphones und Tablets vs. PC

Die Tendenz der Enhanced Campaigns, den Fokus auf den mobilen Markt auszurichten, wird durch eine aktuelle Studie unterstützt, welche das Suchverhalten von Usern über Smartphones, Tablets und den PC in den USA im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr untersucht. Die Hauptergebnisse der Local Search Study von Neustar Localeze, 15miles & comScore:

  • Suchanfragen von Mobilgeräten stiegen um 26 %
  • von Tablets wurden 19 % mehr Suchanfragen getätigt
  • Suchanfragen von PCs sanken um 6 %

Rechenprogramm zur Wertbestimmung von AdWords Funktionen im mobilen Markt

Google veröffentlichte diese Woche ein Programm, mit dem der Wert von verschiedenen Möglichkeiten an Conversions über Smartphones in Form von monetären Werten gemessen werden kann. Dabei werden fünf unterschiedliche Wege skizziert und analysiert, wie AdWords Anzeigen bei Suchanfragen auf Mobilgeräten und Klicks auf Selbige von Wert für AdWords-Kunden sein können:

  • Anzeigen führen zu Käufen im lokalen Geschäft
  • Suchende nutzen Call Extensions von AdWords Anzeigen
  • durch Anzeigen heruntergeladene Apps
  • mobile Ads führen zu Käufen auf anderen Geräten (cross-device)
  • Anzeigen verursachen Verkäufe auf mobiler Shopseite

In den Full Value of Mobile Rechner können entweder händisch Werte eingegeben oder Daten aus AdWords Konten importiert werden. Durch die Vielfalt an Möglichkeiten, die mobile Ads in einer vernetzten Welt bieten, stellt dieser Rechner eine interessante Methode zum Bestimmen von fassbaren Werten dar. In wie fern diese leicht abstrakten Daten jedoch die Realität widerspiegeln, bleibt zunächst abzuwarten. Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob ihr die Nutzung dieses Tools für sinnvoll erachtet oder eben nicht!

Video der Woche

Im Zusammenhang mit dem vorherigen Beitrag über den Full Value of Mobile Rechner steht auch unser Video der Woche. Es zeigt eine zusammengefasste Fallstudie von adidas zum besseren Verständnis der Intentionen, die hinter den unterschiedlichen Wertbestimmungenen und deren Messbarkeit für mobile AdWords Anzeigen stecken.

SEM News – Blick über den Tellerrand

Zeitliche Filterung von Bing-Suchanfragen

Bing hat es tatsächlich getan! Wird etwas in Microsofts Suchmaschine nachgeschlagen, können von nun an die Ergebnisse nach zeitlichem Erscheinen gefiltert werden. Zur Verfügung stehen dabei die letzten 24 Stunden, die letzte Woche und der letzte Monat.

Kleiner Guide für Bing Ads Konten

Ähnlich wie das verlinkte Tutorial zur AdWords Account Analyse in unseren Shortcuts aus KW. 11 gibt es heute eine im Vergleich etwas kürzere Anleitung für Bing Ads Accounts vom Bing Search Engine Marketing Blog.

Bid Management Tools im Test

Hier gibt es eine Übersicht aktueller Bid Management Tools, Vergleiche und mögliche Anwendungen – sehr schön!

Konkurrenzdiagnose am Quellcode

PPC Hero zeigt augenzwinkernd, wie mit Hilfe des Quellcodes in günstigen Fällen erbauliche Konkurrenzanalysen vollzogen werden können.

Wir wünschen frohe Ostern und hoffen doch, dass auch weiße Ostereier gefunden werden 🙂

Kategorie: AdWords News, Blog

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe