adseed

AdWords-News im Überblick 47. KW 2012

Freitag, 23. November 2012

AdWords Shortcuts KW47

Und wieder ist eine Woche vorbei, in der wir reichlich Mails & Newsletter zu AdWords News erhalten haben und Hangouts mit AdWords Kolleginnen, Kollegen und Googlern zu spannenden Themen hatten. Wir versuchen mit wenigen Worten die neuesten Infos weiterzugeben!

Minimum für Verkäuferbewertung gesenkt

Einen Ansteig von Vergleichbarkeit wird die Umstellung der Verkäuferbewertungen sicherlich mit sich bringen! So ist zumindest unsere Meinung zu dem von Google AdWords veröffentlichten Post unter der Woche:

Bei AdWords Anzeigen sollen künftig Verkäuferbewertung angehängt werden, die eine positive Bewertung von 3,5 haben. Bisher waren mindestens 4 Sterne nötig, was die Vergleichbarkeit etwas eingeschränkt hat und nur Top-Rated Shops in den Genuss dieser Erweiterung kamen. Durch diese Neuerung werden auch Shops mit den Stern-Einblendungen „belohnt“, die eventuell weniger Bewertungen haben und davon einige nur durschnittlich bewertet wurden. Die Klickraten dieser Shops werden wohl steigen. Ein dauerhaft nur durschnittlich bewerteter Shop wird sicherlich beim User eher weniger gut ankommen. Die Waage zwischen Positivem und negativ Behaftetem hält sich – außer für Google: mehr Klicks, mehr Umsatz.

Erklärungen, was diese Bewertungen bedeuten und eine Übersicht zu den Richtlinien findet man hier.

What’s New in Bing Ads?

Um das Bing Ads Netzwerk ist es in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden. Die Support-Seite des Werbenetzwerkes bietet an dieser Stelle monatliche News rund um Kampagnenoptimierung und neue Optionen. Für viele AdWords User ist der Kampagnenimport und die Arbeit mit dem Bing Ads Editor wohl eine der wichtigsten Funktionen, die in unserem Video der Woche erklärt wird.

Google AdWords Hilfe-Tools

Sicher ist es jedem schon passiert, dass er in der Suche keine Keywords vergeben hat, dafür aber die besten Anzeigentexte entstanden sind, im Displaynetzwerk die relevantesten Placements gefunden, die aber nicht als Targeting-Element hinzugefügt wurden – sowas kann passieren. Oftmals bleiben diese Fehler über längere Zeit unbemerkt.

Mit den neuen Hilfe-Tools im AdWords System soll Abhilfe geschaffen werden. Diese werden direkt über den Einstellungsreitern angezeigt. Hingewiesen wird man auf abgelehnte Anzeigen, Anzeigengruppen ohne Ausrichtung (Display), Anzeigengruppen ohne aktive Anzeigen sowie ausschließende Keywords, die eine Anzeigenschaltung blockieren. Zusätzlich werden Verbesserungs- & Automatisierungsvorschläge für Kampagnen gegeben. Wir finden: eine gute Sache!

Google Analytics Summit 2012

Am 29. November, also schon nächste Woche findet die erste Google AdWords Konferenz in Hamburg statt. Auf einer straffen Agenda stehen viele interessante Themen, aufgeteilt in die Bereiche Business und Technik. Nationale Speaker aus bekannten Unternehmen und Googler werden über die Analytics-Ära referieren, Optimierungsschritte zur Nutzung vorstellen und Vorträge zur ROI-Verbesserung halten. Abends findet die abschließende Party statt – leider sind die Tickets für diese Veranstaltung bereits ausverkauft – hoffen wir auf eine 2. Google Analytics Konferenz in 2013!

Auch wenn wir doch wieder mehr Zeichen getippt haben als geplant, bringen wir die letzten Stunden dieser Arbeitswoche rum und verabschieden uns anschließend ins wohlverdiente Wochenende.

Kategorie: AdWords News, Blog

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe