adseed

AdWords-News im Überblick KW 09/11

Freitag, 4. März 2011

AdWords Shortcuts KW09

Relativ ruhig war die aktuelle Woche, was die Neuerungen im AdWords System angeht. Alles was dennoch verkündenswert ist, gibt es wie immer in unseren News der Woche, den adseed.de Shortcuts KW 9:

AdWords Conversions nach Stunden

Lange haben wir darauf gewartet – jetzt ist es möglich, über das AdWords Conversion Tracking die zeitliche Verteilung der Conversions über die Tageszeiten zu analysieren.

Im Reiter Statistiken kann man sich nun über die Anzeige Stunde des Tages ein Bild machen, in welchen Stunden das Impression-, Klick- und Conversionsvolumen am größten war.

Die Conversiondaten beziehen sich dabei auf den letzten Klick auf die AdWords, welcher der Conversions vorgelagert ist, nicht auf den Zeitpunkt der Conversion an sich.

Das Video der Woche stellt den Tab Statistiken, ehemals Werbechancen, kurz vor:

Neues AdWords Agenturcenter

Google hat seine Website für AdWords Agenturen überarbeitet und stellt diese nun vor.

Im Google Agentur Center finden wir viele hilfreiche Infos und Arbeitsmaterialien sowie aktuelle Schulungen zum Thema AdWords, bleiben also immer Up-to-Date.

Zur Ankündigung von Google

AdWords Call Metrics – neue Berichte

Mit den Call Metrics lassen sich die über die Anzeigenerweiterung Click-to-Call generierten Anrufe auswerten. Die Funktion befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium, steht also nur ausgewählten (amerikanischen) Usern zur Verfügung.

Interessant ist die Funktion dennoch, kann man hier die empfangen Anrufe analysieren. In den neuen Berichten wird nun die Dauer, Beginn und Ende sowie die Herkunft der Anrufer angezeigt.

Mit Spannung erwarten wir die Einführung der Call Metrics für alle Konten.

Zum Schluß: Duplicate Content aktuell

Geklaute Inhalte sorgen derzeit ja für viel Aufregung. Warum man nicht nur im akademischen Bereich, sondern auch im Internet damit keine Chance hat, zeigt uns der Webhelps Blog.

Wir wünschen allen Lesern ein schönes Frühlingswochenende.

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf das Google Display Targeting, Youtube Werbung sowie die Bewerbung mobiler Apps.

Jörg Ulrich

Head of SEM / Key Account Manager

ju@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-2

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP