adseed

AdWords-News im Überblick KW 12/11

Freitag, 25. März 2011

AdWords Shortcuts KW12

Neue Funktionen und erweiterte Optionen. Die adseed.de Shortcuts fassen alle News der Kalenderwoche 12 kompakt zusammen:

Neue AdWords-Anzeigenvorschau

In den letzten Wochen haben wir immer wieder von Googles Experimenten in der Anzeigendarstellung berichtet. Das „Hochziehen“ der ersten Textzeile hat sich mittlerweile bewährt, sodass man bereits bei der Anzeigenerstellung über die AdWords Oberfläche auf die neue Darstellung aufmerksam gemacht wird. Beim Erstellen von Anzeigentexten sollte man daher auf eine gutes Aussehen der Anzeige in beiden Varianten achten.

AdWords Geotargeting – Update

Google hat ein Update in den Geotargeting-Optionen eingeführt. Über zwei neue Felder kann man einerseits bestimmen, ob die lokale Anzeigenausrichtung auf Keywords mit lokalem Bezug basiert, oder ob der Standort des Users für den lokalen Bezug der Anzeigen herangezogen wird – oder beides berücksichtigt wird.


Weiterhin kann man den Ausschluß bestimmter Nutzergruppen anhand ortsbezogener Kriterien besser steuern. Über die Einstellung Ausschlussmethode kann man bestimmen, ob eine ausgeschlossene Region nur anhand des Standorts oder auch anhand des Ortsbezugs in der Suchanfrage bestimmt wird.

Die jeweiligen Anwendungsfelder gilt es genau zu bestimmen und auch ein bisschen zu testen.

Ausrichtungsoptionen für Tablet-Geräte

Per Mail erreichte uns Anfang der Woche die Ankündigung, dass in Kürze ein weitere Möglichkeit der gerätespezifischen AdWords Ausrichtung kommen wird. Neben Desktop PC´s und Mobilgeräten kann man seine AdWords Kampagnen dann auch gezielt auf Tablet-Geräte mit vollwertigem Internetbrowser ausrichten. Die Auswertung der dort erhaltenen Klicks, sofern nicht nur diese Variante angesteuert wird, ermöglicht dann die Anzeige der Segmente in der Kampagnenebene.

Video der Woche – DoubleClick for small businesses

Für Website-Betreiber aus der Sparte Kleinunternehmer, welche über die Schaltung fremder Werbung auf der eigenen Seite Geld verdienen wollen, bietet DoubleClick for Publishers ein spezielles Programm an. Dieses nennt sich DfP – Small Businesses und bietet einen umfangreichen Service zur gezielten Vermarktung von Werbeplätzen. Eine Vorstellung gibt es im Video der Woche:

Kampagnentests über Berichte verfügbar

AdWords Kampagnentests, auch bekannt als AdWords Campaign Experiments, sind Tests mit denen man Veränderungen an einzelnen Elementen in der AdWords-Werbung untersuchen kann. Die ausführliche Auswertung dieser Tests ist nun endlich über die AdWords-Berichte möglich, wie Inside AdWords mitteilte.

Buchtipp der Woche

Für Unternehmer aus dem Bereich Medizintechnik, welche das Online Marketing als Werbeform nutzen möchten, empfehlen wir das Praxishandbuch – Online-Marketing Medizintechnik. Auch wir haben einen kleinen Teil dazu beigetragen, dieses erste Buch seiner Art für die Medizintechnik-Branche zu ermöglichen.

adseed.de wünscht ein erholsames erstes Frühlingswochenende!

Kategorie: AdWords News

Spezialisierung auf regionale und mobile AdWords sowie weitere Google Produkte wie Google Branchencenter und Google Merchantcenter. Zudem betreut er Social Media Kampagnen.

Patrick Waldmann

Senior Account Manager

pw@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-5

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP