adseed

AdWords-News im Überblick 34. KW 2013

Freitag, 23. August 2013

AdWords Shortcuts KW34

Diese Woche beschäftigen wir uns mit einer neuen AdWords Reporting-Funktion. Ansonsten gibt es eher Theoretisches rund um Codes, Case Studies und wissenswertes nebenbei.

Neuer Report: Bezahlte und organische Suchergebnisse

Waren bisher mindestens zwei Tools notwendig, um AdWords- und organische Daten gemeinsam zu überblicken, vereint Google diese Ergebnisse nun in einem neuen Report. Verknüpft man den AdWords-Account mit Webmaster-Tools lässt sich der Report über Dimensionen im AdWords-Interface ansehen. Großes Potenzial birgt der Vergleich von Keywords und deren Schaltung in bezahlter und organischer Suche. Keywords, die im Organischen schlecht ranken oder gar nicht erst erscheinen können mittels AdWords prominente Positionen erreichen. Mit dieser Methode lassen sich stets neue Keywords finden aus denen ggf. Anzeigengruppen entstehen. Auch gut performante Keywords können durch das Einbuchen in Verbinung mit relevanten Anzeigentexten zu größeren Erfolgen führen. In der Theorie finden wir diesen Report schonmal super!

Google Tag Manager für mobile Apps

Wer den „alten“ Tag Manager bereits kennt, wird mit dem Handling des neuen Tag Managers für mobile Apps keine Probleme haben. Die Integration mehrerer Codes in Apps lässt sich ebenso einfach gestalten wie bisher. Lediglich die Auswahl, ob der generierte Code für Websites oder Apps angewendet werden soll, muss getroffen werden. Einfach einen neuen Tag-Container erstellen, generierten Code einbauen und fertig.

Zur Tag Manager Webseite: www.google.de/tagmanager

AdWords Richtlinienverstößen vorbeugen

Um Werbetreibenden die Arbeit zu erleichtern und den Suchenden relevante Ergebnisse zu bieten, müssen Werbeinhalte entsprechenden Richtlinien standhalten. Auf der Übersichtsseite der AdWords Policies sind alle Themen aufgelistet, darunter zählen Markenschutz, Datenschutz und Usersicherheit. Im aktuellen Blogpost von Google AdWords findet man eine Übersicht, in der erklärt wird, welche Regeln gelten und wo man im AdWords-Interface Beachrichtigungen über Ablehnungen oder Freigaben findet.

Video der Woche – Wie M&M Enhanced Campaigns nutzt

Vereinfachung der Gerätesteuerung und Leistungssteigerung sind laut Google die großen Vorteile der Enhanced Campaigns. Ob das stimmt, muss jeder für sich selbst herausfinden. Herausgefunden hat das auch M&M, die in unserem Video der Woche die Pros der Erweiterten Kampagnen erläutern.

Weitere SEM News in Kürze

2013 State of paid Search

So heißt der aktuelle Artikel vom PPC Hero, in dem eine Art Aufschlüsselung von „Wer gibt wieviel wofür aus“ zu finden ist (inkl. netter PDF dazu)..

Facebook Anzeigen mit 25 Mio. Bildern

Wer demnächst Werbung auf Facebook schalten möchte, kann auf bis zu 25 Millionen kostenlose Stockfotos von Shutterstock zugreifen. Einerseits kann das die visuelle Qualität der Anzeigen verbessern, andererseits kann man aber auch selbst hochwertige Grafiken erstellen (lassen).

Von den ersten Regentropfen des Tages lassen wir uns den Freitag nicht verderben und freuen uns auf ein verdientes Wochenende!

Euer adseed.de Team

Kategorie: AdWords News, Blog

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten
  • Social Ads News Januar 2018

    • Mittwoch, 31. Januar 2018
    • Facebook Newsfeed Updates +++ Facebook Events Manager +++ Instagram Stories Updates +++ weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps
  • AdWords News Woche 04/2018

    • Montag, 29. Januar 2018
    • Google Acadamy for Ads +++ Academy On Air Livestreams 2018 +++ Bumper Ads Update+++ Google Chrome Update +++ Google I/O 2018

Kommentare »

Noch keine Kommentare vorhanden.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP

Newsletter abonnieren

Jede Woche neu - Aktuelle Trends, Tipps
und Tricks zum Thema Google AdWords™.

Newsletter
* = Benötigte Eingabe