Microsoft und die Suchmaschine Bing.

Wissenswertes & Hilfe zu Microsoft und seinen Werbemöglichkeiten.

Microsoft ist ein weltweit führender Hersteller für Standardsoftware, Services und Lösungen mit 89,95 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2017; 30. Juni 2017). Die hauseigene Suchmaschine Bing startete im Jahr 2009 und ist mittlerweile die zweitgrößte im weltweiten Vergleich. Seit dem Start kooperiert Microsoft mit Yahoo. Die stärksten Märkte für Bing sind US und UK, aber auch in Deutschland wächst der Marktanteil langsam, aber stetig.

Bing ist als Suchmaschine vergleichbar mit Google und bietet ein ähnliches Werbeprogramm für Werbetreibende: die Bing Ads.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft

Mit Microsoft Ads, haben Werbetreibende die Möglichkeit, Online-Werbung über die Netzwerke der Suchmaschinen Bing und Yahoo zu schalten. Die Funktionsweise ähnelt sehr dem des Google Ads System. Der Werbetreibende bezahlt ebenso pro Klick die Anzeigenschaltung.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft Ads:

  • Suchanzeigen auf Bing, Yahoo und weiteren Werbepartnern auf Basis eingebuchter Keywords
  • Produktanzeigen bei Bing Shopping analog zum Google Pendant – als Kombination von Bild und Preis

Neuigkeiten zum Thema Microsoft Ads aus unserem Blog

adseed – SEA News 40/2020

SEA News Woche 40/2020

Kostenlose Google Shopping Einblendungen +++ Microsoft Audience Network +++ Tips für die Feiertagssaison
adseed – SEA News 34/2020

SEA News Woche 34/2020

Kostenlose Shopping-Platzierungen in Microsoft Shopping +++ Microsoft Audience Ads bald in Deutschland +++ Neue Google Ads Benutzerrolle: Rechnungszugriff +++ Empfehlungen…
adseed – SEA News 32/2020

SEA News Woche 32/2020

Lead-Formularerweiterung für YouTube und Discovery Kampagnen verfügbar +++ Änderungen bei Showcase-Shopping-Anzeigen +++ unser Video der Woche +++ weitere Kurznachrichten
adseed – SEA News 26/2020

SEA News Woche 26/2020

Weitere Formatoptionen für Responsive Display Ads +++ Visuelle Suche in Bing Shopping +++ Ad-Karussell in Search +++ Neue Infos zur…
Menü