Microsoft und die Suchmaschine Bing.

Wissenswertes & Hilfe zu Microsoft und seinen Werbemöglichkeiten.

Microsoft ist ein weltweit führender Hersteller für Standardsoftware, Services und Lösungen mit 89,95 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2017; 30. Juni 2017). Die hauseigene Suchmaschine Bing startete im Jahr 2009 und ist mittlerweile die zweitgrößte im weltweiten Vergleich. Seit dem Start kooperiert Microsoft mit Yahoo. Die stärksten Märkte für Bing sind US und UK, aber auch in Deutschland wächst der Marktanteil langsam, aber stetig.

Bing ist als Suchmaschine vergleichbar mit Google und bietet ein ähnliches Werbeprogramm für Werbetreibende: die Bing Ads.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft

Mit Microsoft Ads, haben Werbetreibende die Möglichkeit, Online-Werbung über die Netzwerke der Suchmaschinen Bing und Yahoo zu schalten. Die Funktionsweise ähnelt sehr dem des Google Ads System. Der Werbetreibende bezahlt ebenso pro Klick die Anzeigenschaltung.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft Ads:

  • Suchanzeigen auf Bing, Yahoo und weiteren Werbepartnern auf Basis eingebuchter Keywords
  • Produktanzeigen bei Bing Shopping analog zum Google Pendant – als Kombination von Bild und Preis

Neuigkeiten zum Thema Microsoft Ads aus unserem Blog

adseed – SEA News 26/2020

SEA News Woche 26/2020

Weitere Formatoptionen für Responsive Display Ads +++ Visuelle Suche in Bing Shopping +++ Ad-Karussell in Search +++ Neue Infos zur…
adseed – SEA News 20/2020

SEA News Woche 20/2020

Curbside Pickup Beta +++ PayPal-Verknüpfung mit dem Google Merchant Center +++ Test bei den Google Shopping-Anzeigen +++ Weitere Kurznachrichten
adseed – SEA News 07/2020

SEA News Woche 07/2020

Neue Market Insights im Merchant Center +++ Neues Google Partners Programm +++ IF-Funktionen bei Microsoft Ads +++ Weitere Kurznachrichten
adseed – SEA News 03/2020

SEA News Woche 03/2020

Neue Shopping-Sektion in den Google Suchergebnissen +++ Neuer Gebotssimulator für Target ROAS +++ Google Ads benutzerdefinierte Dimensionen +++ Microsoft Advertising…
Menü