Microsoft und die Suchmaschine Bing.

Wissenswertes & Hilfe zu Microsoft und seinen Werbemöglichkeiten.

Microsoft ist ein weltweit führender Hersteller für Standardsoftware, Services und Lösungen mit 89,95 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2017; 30. Juni 2017). Die hauseigene Suchmaschine Bing startete im Jahr 2009 und ist mittlerweile die zweitgrößte im weltweiten Vergleich. Seit dem Start kooperiert Microsoft mit Yahoo. Die stärksten Märkte für Bing sind US und UK, aber auch in Deutschland wächst der Marktanteil langsam, aber stetig.

Bing ist als Suchmaschine vergleichbar mit Google und bietet ein ähnliches Werbeprogramm für Werbetreibende: die Bing Ads.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft

Mit Microsoft Ads, haben Werbetreibende die Möglichkeit, Online-Werbung über die Netzwerke der Suchmaschinen Bing und Yahoo zu schalten. Die Funktionsweise ähnelt sehr dem des Google Ads System. Der Werbetreibende bezahlt ebenso pro Klick die Anzeigenschaltung.

Werbemöglichkeiten mit Microsoft Ads:

  • Suchanzeigen auf Bing, Yahoo und weiteren Werbepartnern auf Basis eingebuchter Keywords
  • Produktanzeigen bei Bing Shopping analog zum Google Pendant – als Kombination von Bild und Preis

Neuigkeiten zum Thema Microsoft Ads aus unserem Blog

adseed – SEA News 07/2024

SEA News Woche 07/2024

Layout-Update für Spaltenanpassung | Hotelkampagnen Updates | Staffelpreise als neues Feedattribut | Enhanced Conversions für Microsoft Ads
adseed – SEA News 01/2024

SEA News Woche 01/2024

Consent Mode wird Pflicht | Neue Statistiken in PMax | Update zu Feed-Attribut | Keine Mullticall-Anfragen mehr | Neue Werbeformate…
adseed – SEA News 49/2023

SEA News Woche 49/2023

Google Ads – Zielgruppen aus Google Analytics 4 schneller und einfacher anlegen | Google Shopping – Feed-Rules & Subfeeds |…
adseed – SEA News 47/2023

SEA News Woche 47/2023

Hier könnt Ihr Eure ersten Adventstürchen mit den sweeten SEA-News schon vorher öffnen: neue A/B-Funktion für Demand Gen | neue…
keyboard_arrow_up