AdWords News Woche 40/2017

Der wilde Herbst ist da! Sturm Xavier hat über Deutschland gewütet, den öffentlichen Verkehr lahmgelegt und Bäume ausgerissen. All das hat die Online Marketing Welt diese Woche nicht erlebt, deshalb bleibt es heute auch etwas gediegener in unseren News.

AdWords Tagesbudget – geupdated

Die wohl spannendste Meldung dieser Woche, die wohl alle ohne Vorankündigung getroffen hat: Google AdWords spielt mit euren Tagesbudgets! Bis zum 4. Oktober galt die Regel, dass ein Tagesbudget um maximal 20% überschritten werden kann. Auf 30,4 Tage hochgerechnet (Zeiteinheit: 1 Google Monat 😛 ), wird das monatliche Limit nicht überschritten.

adwords_tagesbudget_flexibel

Was ändert sich jetzt dadurch?

In Gruppen wie den Google Partner Communities oder auch Facebook- & Xing-Gruppen laufen gerade die Diskussionen heiß. Wir bleiben jedoch erstmal entspannt und stellen unsere eigenen Überlegungen an und sammeln Erfahrungen. Letztendlich sagt Google nun: bis zu 100% mehr des Tagesbudgets statt der bisher 20% mehr. Für euch sollte es heißen: achtet auf Veränderungen am Tagesbudget, vor allem bei automatisierten- oder Display-Kampagnen. Auch bei Shared Budgets oder Laufzeitbudgets unter einem Monat solltet ihr auf Anomalien achten. Ansonsten: Ruhe bewahren.

Ticketverlosung: PerformanceIn Live in London

Vom 24.-25. Oktober 2017 findet in London die PerformanceIN Live statt. Mit 2500+ Teilnehmern ist die PI Live eines der größten Events im Bereich Performance Marketing in Europa. In mehr als 60 Vorträgen und Diskussionsrunden wird es um Conversion Optimierung, Data Driven Marketing, Influencer Marketing, Affiliate Marketing und AI/Machine Learning gehen. Natürlich werden auch viele Gelegenheiten zum entspannten Netzwerken geboten. Hier geht’s zum Programm: https://performancein.live/

adseed verlost Tickets für die PI Live! Du willst live dabei sein? Dann schreib uns in einer E-Mail an affiliate@adseed.de, warum DU an dem Event teilnehmen möchtest. Am Mittwoch, den 11.10.2017, ziehen wie eine/n Gewinner/in für die „international celebration of all forms of measurable marketing“. Viel Glück!

Alternativ kannst du auch unseren Tweet retweeten, um deine Freunde und Kollegen zu erreichen!

Neue Bing URL Parameter

Nachdem Bing dieses Jahr die Auto-Tagging Funktion an den Start gebracht hat und somit Erleichterung in Sachen Kampagnentracking und -zuordnung in Analysetools geschaffen hat, richtet sich das neue Feature nun an Anzeigenerweiterungen und Local Extensions.

Mittels {Parameter} können nun ebenjene Erweiterungen bestückt werden, um beispielsweise Klicks auf Sitelinks auszuwerten oder local IDs herauszufiltern. Eine technische Übersicht von local codes findet ihr hier.

Weitere Kurznachrichten

Bing Ad Label in Search

Nur ein kleiner Test seitens Bing, den wir euch aber nicht vorenthalten wollen. Die Suchmaschine testet ein neues Ad Label in der Suche. Im aktuellen Beitrag von thesempost.com seht ihr ein paar Ausschnitte und vorher-nachher-Vergleiche.

Wie fit ist mein AdWords-Account?

So hieß das letzte Webinar unserer Kollegen von den Internetkapitänen. Eine dreiviertel Stunde geballtes Wissen zu Account Check-up, Struktur, Potenzialen, AdWords UI und und und…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Google Partner Academy Trainings Q4

Auch wenn wir die Termine in Q3 bereits angekündigt haben, wollen wir euch in Q4 nochmal für die aktuellen Google Partner Academy Trainings begeistern. Neben Prüfungen und Basics könnt ihr auch an neuen Sessions wie Automatisierung in AdWords, gehalten von Justus Mallach (Attribution & Measurement Specialist von Google), teilnehmen.

Wir wünschen euch jetzt eine gute Zeit und freuen uns auf euch in der nächsten Woche!

Vorheriger Beitrag
AdWords News Woche 39/2017
Nächster Beitrag
AdWords News Woche 41/2017

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü