Es tut sich was beim Keyword-Tool von Google AdWords!
Die Anzeige des Suchvolumens für jedes Keyword wurde jetzt aktualisiert und zeigt statt grüner Balken eine konkrete Zahl.
Bisher wurde das Suchvolumen im Vormonat und das für die Zukunft geschätzte monatliche Suchvolumen in einer Balkenansicht angezeigt.
Dieser Balken wird jetzt durch eine konkrete Anzahl von Suchanfragen abgelöst. So kann man die Stärke eines Keywords besser einschätzen, auch wenn die von Google gelieferten Werte sicher nur annähernd stimmen werden.
Bsp.: Bei der Suchanfrage für das Keyword Kontaktlinsen erhält man folgendes Bild.
Man sieht den grossen Unterschied zwischen dem ersten Ergebnis und den folgenden Keywords.
Aus der „alten“ Ansicht konnte man diese Sprünge nicht ableiten.
Sicher ist diese Entwicklung ein guter Schritt für alle AdWords-Experten und wird Ihre Arbeit erleichtern. Auf der anderen Seite ist das Tool damit auch für alle SEO-Agenturen wertvoll um die Erkenntnisse zu nutzen und bisher noch unterschätze Begriffe in Ihren Keywordpool aufzunehmen.