Lohnt sich Google AdWords Outsourcing?

Make or buy, heisst es für viele Unternehmen, die sich überlegen, ob Sie Ihre Vertriebsunterstützenden Werbemaßnahmen im Internet selbst betreuen oder auslagern wollen. Einigen ist eine Auslagerung an externe Dienstleister eventuell zu teuer, die anderen haben keine Zeit sich mit den neuesten Möglichkeiten auseinanderzusetzen oder der eigene Shop wächst so schnell, dass die Werbemaßnahmen wie Google AdWords auf der Strecke bleiben.

Wichtige Fragen bei der Entscheidung

  • Haben Sie bereits Mitarbeiter, die sich mit Google AdWords auskennen?
  • Welchen Hintergrund und Qualifizierung haben diese Mitarbeiter?
  • Wieviel Zeit wird für die Betreuung und Optimierung der Konten eingeplant?
  • Wieviel Zeit steht für Weiterbildung im Bereich Google AdWords zur Verfügung?
  • Können alle Möglichkeiten, die AdWords bietet, in vollem Umfang genutzt werden?
  • In welchem Verhältnis steht die investierte Zeit zum Erfolg der AdWords-Werbung?

Die Vorteile einer AdWords Agentur

Bei der Entscheidung das Keywordadvertising an eine Agentur auszulagern spielen viele wirtschaftliche Faktoren ein erhebliche Rolle. Die Kosten für einen Inhouse AdWords – Manager sind gerade zum Start viel zu teuer und stehen in keiner Relation zum erwirtschafteten Umsatz. Gerade in diesem Fall bietet unser Unternehmen eine Vielzahl an unterschiedlichen Managment- und Optimierungsmodelle, z.b. für StartUps, Management oder nur die einmalige Optimierung Ihrer Adwordskampagnen. Weiterhin bieten wir für die Schulung Ihrer Mitarbeiter die Möglichkeit einer AdWords Beratung an, indem wir alle Möglichkeiten und eventuelle Fragen zum AdWords System näher erläutern.

Bei unseren Kunden, die sich für eine Auslagerung der AdWords entschieden haben, konnte eine deutlich verbesserte Performance festgestellt werden. So konnten die Kosten pro Bestellung (CPO – Cost-per-order) deutlich reduziert werden, ohne dass sich die Anzahl der Bestellungen verringerte. Bei anderen Kunden waren unter anderem die Keywordlisten nicht ausreichend oder die Anzeigen enthielten deutliches Verbesserungspotenzial.

Sie haben Fragen zu AdWords? Wir helfen Ihnen weiter!

Als „qualifizierte Google AdWords“– Agentur können wir Ihr Konto professionell optimieren, erweitern und betreuen. Wir sind ständig über Änderungen im Markt informiert und können sofort reagieren.

Fragen Sie unsere AdWords Professionals nach Outsourcing und lassen Sie Ihre AdWords-Konten kostenlos analysieren.

Nächster Beitrag
Neue Richtlinien für die Anzeige-URL in Google AdWords Anzeigen

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü