
Automatisierung insbesondere Gebotsautomatisierung soll ein Teil der AdWords-Zukunft werden. Dies hören, lesen und sehen wir an einer Vielzahl Updates innerhalb des AdWords Systems, u.a. Smart Display Campaigns, eCPC, Ziel-CPA und Anzeigenrotation. Eine neue Gebotstrategie führte Google im Juni 2017 ein.
2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Hallo,
hast du vielleicht schon irgendwelche Erfahrungsberichte. Conversion Optimierung finde ich ziemlich interessant.
Momentan laufen die meisten meiner Kampagnen auf optimierte CPC und teilweise auch Target CPA.
Würde aber evtl mal einen Test mit Conversion optimierung aufsetzen.
Danke für den Beitrag
Hallo Max,
wir haben es mal kurz getestet – aber zu kurz um eine verlässliche Einschätzung zu geben. Den eCPC und Target CPA haben wir in vielen Kampagnen aktiviert. Hierbei orientiert sich Google ja an den bisherigen Conversion-Kosten oder eben direkt am Ziel-CPA. Diese CPA-Orientierung gibt es ja laut Beschreibung bei „Conversions maximieren“ nicht.
Zum Test würde ich dir und uns die Testumgebung in AdWords empfehlen, dann aber mit einer trafficstarken Kampagne (da sich der Traffic ja im Test nochmal aufteilt).
Viele Grüße
Jörg