SEA News Woche 14/2019

Wir hoffen Ihr habt die erste April-Woche – ohne größeren Schreck – gut überstanden. Lest heute Neuigkeiten unter anderem zu Bing Ads Aktionserweiterungen und Google Ads Attributionsberichten. Die ganz großen News blieben letzte Woche leider aus, nichtsdestotrotz haben wir viele nicht weniger interessante Kurznachrichten für Euch.

Bing Ads neue Aktionserweiterungen

Am 3. April hat Bing offiziell die Aktionserweiterungen vorgestellt. Durch die Aktionserweiterungen könnt Ihr klare Handlungsaufforderungen für Eure Anzeigen auf Konto-, Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene hinterlegen:

Aktionserweiterungen Bing

Ihr könnt aus bis zu 70 vordefinierten „Call to Actions“ wählen, diese sind in allen von Bing Ads unterstützten Sprachen verfügbar (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch Niederländisch, Schwedisch, Traditionelles Chinesisch, Dänisch, Finnisch und Norwegisch). Die Bing Ads Aktionserweiterungen sind sowohl auf dem Desktop als auch Mobilgeräten verfügbar.

Werbetreibende, die die Aktionserweiterungen in der Beta bereits getestet haben, konnten ihre Klickraten um fast 20% steigern.

Habt Ihr die neuen Erweiterungen schon getestet? Gerne könnt Ihr Eure Erfahrungen als Kommentar unter den Beitrag schreiben.

Update bei den Google Ads Attributionsberichten

Um die Attributionsberichte etwas transparenter zu gestalten, werden ab dem 1. Mai 2019 in den Attributionsberichten bei allen Conversion-Messwerten – z. B. „Conversions insgesamt“, „Conversion-Wert“ und „Conversions nach dem letzten Klick“ – geräteübergreifende Aktivitäten berücksichtigt.

Attributionsbericht

Eine Übersicht über alle Messwerte, die ab dem 1. Mai 2019 geräteübergreifende Aktivitäten enthalten findet Ihr auf der Google Ads Support-Seite. 

Ticketverkauf für den Affiliate Stammtisch gestartet!

10. Affiliate Stammtisch Leipzig 2019

Am 13. Juni findet DIE Affiliate Konferenz des Jahres statt: Der 10. Affiliate Stammtisch Leipzig! Für die diesjährige Jubiläumsausgabe haben wir uns ein paar besondere Überraschungen einfallen lassen, also seid gespannt und holt Euch noch die günstigen Early Bird Tickets bis zum 30. April. Und bis zum 18. April erhaltet Ihr mit dem Code „Friends“ nochmal 10% Rabatt auf alle Tickets. Alle Infos zu den Speakern und Programm findet Ihr hier.

Weitere Kurznachrichten

Smart Shopping Updates

Ab sofort könnt Ihr in allen Konten Smart Shopping Kampagnen verwenden, unabhängig von der Conversionzahl. Des weiteren erreicht Smart Shopping nun mehr Nutzer, da die Similar Audiences Nutzer nun auch über das Google Display Netzwerk angesprochen werden. Alle Infos zum Smart Shopping könnt Ihr auf der Hilfe Seite nachlesen.

Ebay Commerce Network wird eingestellt

„Ebay Commerce Network“ sollte das Netzwerk sein bei dem Händler erfolgreich werben können, doch die Performance blieb hinter den Erwartungen. Aus diesem Grund wird Ebay Commerce Network am 1. Mai 2019 eingestellt. Besonders viel Entwicklung und Marketing für das Netzwerk kam allerdings von ebay-Seite auch nicht…

Ebay Commerce Network

„Snake“ bei Google Maps

Pünktlich zum 1. April integrierte Google in der Google Maps App, den Spiele-Klassiker „Snake“. Um spielen zu können, müsst Ihr lediglich die App öffnen und auf Menü „Snake spielen“ klicken. Das Ganze gibt es aber auch als Browser-Version zum spielen. Ziel ist es, so viele Passagiere wie möglich mitzunehmen. Na, was ist Euer Rekord??

Rest in Peace Google+

Bereits lange angekündigt war es am 02. April soweit, Google+ wurde vom Server genommen. Naja, viele traurige Gesichter wird es deswegen wohl nicht geben.

Google Plus

Lesetipps

Wie erregt Ihr heutzutage die Aufmerksamkeit der Verbraucher und motiviert Sie, auf die Schaltfläche „Kaufen“ zu klicken? Das erfahrt Ihr im Live Webinar zum Thema „The New Rules to Win Customer Loyalty and Increase Online Sales“ am 11. April von searchengineland.

Für viele Werbetreibende ein unverzichtbares Tool, ist der Google Ads Editor kürzlich geupdatet worden. Die Top 10 Lieblings-Neuerungen von Googler Matt Lawson, könnt Ihr ebenfalls bei den Kollegen von searchengineland nachlesen.

Was ist letzten Monat im Bereich Social Advertising passiert? Das könnt Ihr bequem in unseren Social Ads News aus dem März nachlesen.

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Woche! Den ein oder anderen sieht man ja vielleicht am Donnerstag beim SEA Camp in Jena ?

Vorheriger Beitrag
SEA News Woche 13/2019
Nächster Beitrag
SEA News Woche 15/2019

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü