adseed

AdWords News Woche 40/2017

Freitag, 6. Oktober 2017

AdWords News 2017 Woche 40

Der wilde Herbst ist da! Sturm Xavier hat über Deutschland gewütet, den öffentlichen Verkehr lahmgelegt und Bäume ausgerissen. All das hat die Online Marketing Welt diese Woche nicht erlebt, deshalb bleibt es heute auch etwas gediegener in unseren News.

AdWords Tagesbudget – geupdated

Die wohl spannendste Meldung dieser Woche, die wohl alle ohne Vorankündigung getroffen hat: Google AdWords spielt mit euren Tagesbudgets! Bis zum 4. Oktober galt die Regel, dass ein Tagesbudget um maximal 20% überschritten werden kann. Auf 30,4 Tage hochgerechnet (Zeiteinheit: 1 Google Monat 😛 ), wird das monatliche Limit nicht überschritten.

AdWords Tagesbudgets Hinweis

Was ändert sich jetzt dadurch?

In Gruppen wie den Google Partner Communities oder auch Facebook- & Xing-Gruppen laufen gerade die Diskussionen heiß. Wir bleiben jedoch erstmal entspannt und stellen unsere eigenen Überlegungen an und sammeln Erfahrungen. Letztendlich sagt Google nun: bis zu 100% mehr des Tagesbudgets statt der bisher 20% mehr. Für euch sollte es heißen: achtet auf Veränderungen am Tagesbudget, vor allem bei automatisierten- oder Display-Kampagnen. Auch bei Shared Budgets oder Laufzeitbudgets unter einem Monat solltet ihr auf Anomalien achten. Ansonsten: Ruhe bewahren.

Ticketverlosung: PerformanceIn Live in London

Vom 24.-25. Oktober 2017 findet in London die PerformanceIN Live statt. Mit 2500+ Teilnehmern ist die PI Live eines der größten Events im Bereich Performance Marketing in Europa. In mehr als 60 Vorträgen und Diskussionsrunden wird es um Conversion Optimierung, Data Driven Marketing, Influencer Marketing, Affiliate Marketing und AI/Machine Learning gehen. Natürlich werden auch viele Gelegenheiten zum entspannten Netzwerken geboten. Hier geht’s zum Programm: https://performancein.live/

adseed verlost Tickets für die PI Live! Du willst live dabei sein? Dann schreib uns in einer E-Mail an affiliate@adseed.de, warum DU an dem Event teilnehmen möchtest. Am Mittwoch, den 11.10.2017, ziehen wie eine/n Gewinner/in für die „international celebration of all forms of measurable marketing“. Viel Glück!

Alternativ kannst du auch unseren Tweet retweeten, um deine Freunde und Kollegen zu erreichen!


Neue Bing URL Parameter

Nachdem Bing dieses Jahr die Auto-Tagging Funktion an den Start gebracht hat und somit Erleichterung in Sachen Kampagnentracking und -zuordnung in Analysetools geschaffen hat, richtet sich das neue Feature nun an Anzeigenerweiterungen und Local Extensions.

Mittels {Parameter} können nun ebenjene Erweiterungen bestückt werden, um beispielsweise Klicks auf Sitelinks auszuwerten oder local IDs herauszufiltern. Eine technische Übersicht von local codes findet ihr hier.

Weitere Kurznachrichten

Bing Ad Label in Search

Nur ein kleiner Test seitens Bing, den wir euch aber nicht vorenthalten wollen. Die Suchmaschine testet ein neues Ad Label in der Suche. Im aktuellen Beitrag von thesempost.com seht ihr ein paar Ausschnitte und vorher-nachher-Vergleiche.

Wie fit ist mein AdWords-Account?

So hieß das letzte Webinar unserer Kollegen von den Internetkapitänen. Eine dreiviertel Stunde geballtes Wissen zu Account Check-up, Struktur, Potenzialen, AdWords UI und und und…

Google Partner Academy Trainings Q4

Auch wenn wir die Termine in Q3 bereits angekündigt haben, wollen wir euch in Q4 nochmal für die aktuellen Google Partner Academy Trainings begeistern. Neben Prüfungen und Basics könnt ihr auch an neuen Sessions wie Automatisierung in AdWords, gehalten von Justus Mallach (Attribution & Measurement Specialist von Google), teilnehmen.

Wir wünschen euch jetzt eine gute Zeit und freuen uns auf euch in der nächsten Woche!

Kategorie: AdWords News

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AdWords News Woche 42/2017

    • Freitag, 20. Oktober 2017
    • Google AdWords Nutzungsbedingungen +++ Neues Segement in Google AdWords +++ Twitter: Neues Werbeformat +++ Element Visibility Trigger via Google Tag Manager +++ Facebook Ads Updates +++ Instagram angepasste Nutzungsbedingungen
  • AdWords News Woche 41/2017

    • Freitag, 13. Oktober 2017
    • Intelligent Tracking Prevention +++ AdWords Skripts im neuen Interface +++ YouTube: Rollout der Standorterweiterungen & Messung von Ladenbesuchen +++ Rollout der Pre-Campaign Publisher Listen in Facebook +++ Weitere Kurznachrichten
  • AdWords News Woche 39/2017

    • Freitag, 29. September 2017
    • Google Shopping Suche wird von Websuche abgespalten +++ Dynamische Suchanzeigen ohne Keyword Insertion +++ Facebook Ads Updates +++ Bing Ads Updates: Bing Ads Editor und Offline Conversions
  • AdWords News Woche 38/2017

    • Donnerstag, 21. September 2017
    • Update beim AdWords Conversion Tracking +++ Smart Display Kampagnen +++ Bing Ads Update +++ Instagram-Bilder für Facebook Werbeanzeigen +++ Weitere Kurznachrichten

2 Kommentare »

Kommentar von Nico am 6. Oktober 2017

Wo kann ich mich für das Training „Automatisierung in AdWords“ anmelden?

Kommentar von Paul Schlotter am 6. Oktober 2017

Hier hast du nochmal die Übersicht: https://events.withgoogle.com/partner-academy-trainings-2017/
Allerdings klappt das nur als Google Partner.
Schönes Wochenende!

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP