adseed

AdWords News Woche 6/2016

Freitag, 12. Februar 2016

AdWords News 2016 Woche 6

Hallo und herzlichen Willkommen zu unserern wöchentlichen SEA News. Diesmal haben wir wieder viel aus dem Hause Google AdWords, aber auch Bing Ads und Analytics im Gepäck!

Display-Anzeigen bald nur noch im HTML5-Format

Google verabschiedet sich von Flash-Anzeigen. Wie die Entwickler vergangenen Dienstag bekannt gaben, können ab Juni 2016 keine neuen Display-Anzeigen im Flash-Format hochgeladen werden. Ab Januar 2017 werden sie generell nicht mehr unterstützt (im Google Display Netzwerk sowie DoubleClick).

Display-Anzeigen sollten in Zukunft also nur noch im HTML5-Format erstellt werden. Für die Umstellung von bestehenden Anzeigen hat Google ein paar nützliche Tipps zusammengestellt.

Update: PLA Ergebnisse in mobiler Bildersuche

Auch in der mobilen Bildersuche gibt es Neuigkeiten zu Shopping-Ergebnissen. Google schlägt automatisch Keywords zur eindeutigeren Suche vor, sprich verfeinert das Suchergebnis ähnlich wie bei Google Suggest.

Weitere Informationen findet ihr im Artikel von thesempost.com

Bing Ads Daten nicht verfügbar

Diese Woche brandaktuell waren die fehlenden Leistungsdaten aus Bing Ads. Weit und breit nur Nullen im Konto zu sehen. Bing Ads äußerte sich dazu im eigenen Beitrag.

Mittlerweile wurde der Fehler behoben und ihr seht sowohl die aktuellen Daten als auch die der vorherigen Tage. Puh!

Google Analytics Updates

Seit heute beginnen die bundesweiten Live Trainings mit Experten vor Ort. adseed ist heute mit ein paar Kollegen in Berlin zugegen und lässt sich in Sachen Google Analytics updaten. Weitere Termine findet ihr in der Übersicht auf https://events.withgoogle.com!

Heute sind einige Kollegen beim Google Analytics Workshop in Berlin! https://t.co/fC8IxFkV28

Posted by adseed.de on Freitag, 12. Februar 2016

Passend dazu bieten wir euch mit unserem Video der Woche eine kluge Übersicht mit Analytics Shortcuts.

Hier im Beitrag könnt ihr euer Wissen vervollständigen.

Weitere Kurznachrichten

Booting Bots

Massiver Klickbetrug ist das Schlimmste, was Werbetreibenden passieren kann, gerade bei wenig Budget. Nicht selten erreichen uns Fragen unserer Kunden oder via Hotline, ob ihre Mitbewerber immer wieder klicken oder Bots schalten, um Tagesbudgets so schnell wie möglich aufzubrauchen. AdWords selbst hat Schutzmechanismen wie gleichmäßige Anzeigenschaltung oder die Erkennung von Relevanz (wiederholte Eingaben von Suchbegriffen ohne Anzeigenklicks etc.), aber auch technische Hilfsmittel wie in diesem Google Blogbeiträg erklärt.

Google Impact Challenge

Diese „Challenge“ ist ein soziales Projekt von Google, betterplace.org und weiteren Partnern, die in einer Art Wettbewerb soziale Projekte gegeneinander antreten lassen, um am 26. Februar den Sieger zu küren. Bis zum 24. Februar könnt ihr eure Stimmen unter https://impactchallenge.withgoogle.com/deutschland abgeben und mithelfen!

Der übriggebliebene Rest, der nicht in Berlin verweilt, wünscht ein tolles Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen!

Kategorie: AdWords News

Zertifizierter AdWords-Spezialist für Google Such- & Display-Netzwerk, Google Shopping und Mobile Ads. Zusätzlich ist er Bing Ads Accredited Professional und kennt sich mit Amazon Werbeprogrammen aus.

Paul Schlotter

Senior Account Manager

ps@adseed.de
Fon: +49 341 2253721-4

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Neue AdWords-Richtlinien für Ticket-Reseller

    • Dienstag, 20. Februar 2018
    • Für Ticket-Reseller von Eventtickets gibt es neue Richtlinien. Diese müssen sich seit Februar diesen Jahres bei Google-AdWords zertifzieren lassen.
  • AdWords News Woche 07/2018

    • Montag, 19. Februar 2018
    • Anzeigenupdates bei Google AdWords Textanzeigen in der Suche, bei Google Shopping und den Amazon Headline Search Ads +++ AdWords UI Updates +++ Gmail Marketing News +++
  • AdWords News Woche 06/2018

    • Montag, 12. Februar 2018
    • Search Marketing Expo (SMX) München 2018 +++ Neue Google-Richtlinien für Ticket Reseller +++ Bing Ads Updates 2018 +++ AdWords Express launcht Benachrichtigungen für Anrufe +++ Weitere Kurznachrichten +++ Lesetipps der Woche
  • AdWords News Woche 05/2018

    • Montag, 5. Februar 2018
    • Google-User bekommen mehr Kontrolle über die Ausspielung von Reminder-Ads +++ Bing Ads: Segmentierung nach Zielgruppen möglich +++ Google Shopping – Entwicklung seit der EU-Anklage +++ weitere Kurznachrichten

2 Kommentare »

Kommentar von Alexander am 12. Februar 2016

Hallo Paul,

danke für den Hinweis auf unser Video bzw unseren Blogbeitragb bei der 121WATT
BG
Alexander

Kommentar von Detlef am 16. Oktober 2017

Schöner und kompakter Artikel

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Schreiben Sie einen Kommentar

  • Strategie

    Ihre persönliche AdWords™ Strategie

    individuell angepasster Erfolg

  • Analyse

    kostenlose Analyse

    Potenzial und Möglichkeiten

  • Preise

    Abrechnung auf Stundenbasis

    unabhängig von Ihrem Werbebudget

TOP